- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日16
- 2024年1月17日水曜日 18:03
- ☁️ 29 °C
- 海抜: 32 m
タンザニアUtendo7°58’31” S 39°44’39” E
How to become a divemaster
2024年1月17日, タンザニア ⋅ ☁️ 29 °C
So in den letzten Tagen war ich etwas beschäftigt. ;-)
Nein die Arbeit im Tauchcenter ist super und es macht riesen Spass. Es ist immer mega witzig mit den Jungs die Ausrüstungen vorzubereiten und danach wieder zu waschen und zu verräumen. Mein Swahili wird von Tag zu Tag besser obwohl ich immer noch nur Wortfetzen verstehe, wenn sie untereinander sprechen.
Das Tauchen auf Mafia ist immer abhängig von Ebbe und Flut. Deshalb ändert sich die Zeit, wann wir anfangen müssen auch jeden Tag. In den letzten Tagen mussten wir immer um 9.00 Uhr dort sein weil das Boot mit dem Doppeltauchgang zum Teil erst gegen Mittag abgelegt hat. Daher kam ich jeweils spät nach Hause. Gestern war ich auf einem Nachttauchgang und es war wie immer super cool. Heute hat es sich geändert und wir mussten um 4.00 Uhr dort sein damit das Boot um 6.00 Uhr ablegen konnte. Es hat sich aber so was von gelohnt. Es war so schön am Morgen auf dem Boot.
Mittlerweilen habe ich die ersten "Kurse" vom Divemasten absolviert und ich weiss auch endlich der Spur nach was ich alles machen muss. Die Orientierung unter Wasser wir mein grösstes Problem sein. Ich muss von jedem Tacuhplatz ein Plan erstellen mit den entsprechenden Höhen und Tiefen. Falls jemand einen guten Tipp hat wie man am besten einen einfachen übersichtlichen Plan erstellet, bin ich dankbar. (JA ich weiss ich ich bin eigentlich Hochbauzeichnerin aber da hilft weder Grundriss noch Schnitt)
Gestern musste ich alle Skills also Fertigkeiten die ich im bisher gelernt haben nochmals ausführen. Also Sachen wie Maske abnehmen und wieder aufsetzen, Out of Air Situation, Gear ablegen und wieder anziehen etc. Das habe ich eigentlich im grossen und ganzen glaub nicht schlecht gemacht. Heute waren die Schwimmfertigkeiten dran. Ich glaub das grösste Problem war zu verstehen was ich genau machen. Ich habe hundertmal nachgefragt und es lag nicht an der Sprache sondern an der Ausdrucksweise ;-)
Schlussendlich musste ich 400 Meter in offenem Gewässer schwimmen, 25 Tauchen mit Maske und Flossen, 15 Minuten auf dem Wasser floaten und 15 Minuten Wassertreten wovon 5 Minuten mit Hände in die Luft. Für die 400 Meter hatte ich 10 Minuten, dass bedeutet 3 von 5 Punkte, na immerhin.
Es ist auch endlich etwas besser Wetter, zwar immer noch nicht richtig sonnig, aber wenigstens nicht immer Regen. Mein Sonnenbrand ist besser, braun bin ich null ausser meine Hände und Füsse. ;-)
Wie versprochen noch ein paar Unterwasserbilder, die Visibilität ist immer noch nicht top aber kommt schon. Wer sieht den Skorpionfisch auf dem ersten Bild? Auch ja und als Divemaster sollte ich dann auch Fähig sein solche Kreaturen zu sehen und den Gästen zeigen zu können.もっと詳しく








旅行者So guet! witerhin guet touche!