- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 147
- 27 Mayıs 2024 Pazartesi
- ☀️ 18 °C
- Yükseklik: 1.006 m
Güney AfrikaBlinkwaterkloof33°57’27” S 18°24’11” E
Table Mountain
27 Mayıs 2024, Güney Afrika ⋅ ☀️ 18 °C
Also ich habe mir wirklich echt Mühe gegeben um auf diesen Tafelberg zu kraxeln aber es sollte schlussendlich einfach nicht sein. Sie haben mich ja schon vor Lions's Head gewarnt und gesagt geh nicht alleine. Dort war sogar ein Schild das man nicht alleine gehen sollte, welches ich missachtet habe und trotzdem alleine gegangen bin. Beim Tafelberg haben alle gemeint uhhh ist dann schon happiger als Lion's Head und ja meinen Recherchen zufolge wäre es einfach zwei Stunden "gredi opsi" aber ich dachte dass schaff ich schon auch alleine. Ich habe dann aber nach wirklich viel rumfragen herausgefunden, dass nicht die Wanderung so gefährlich ist, sondern, dass man auf dem Weg ausgeraubt wird. Es gab sogar bewaffnete Raubüberfälle also ja ich geh nicht alleine. Ich bin einer Wander WhatsApp Gruppe beigetreten, welche sich aber als Trailrunner entpuppt haben, ich habe versucht andere Hotels anzuschreiben ob sie eine Gruppe organisieren und wildfremde Leute gefragt, ob sie mich begleiten würden (als Alleinreisende wird man glaub mit der Zeit etwas komisch) aber nichts hat gefruchtet und deshalb bin ich halt mit dem Gondeli hoch und auch hinunter. Ich bin am Nachmittag gegangen und wollte mir den Sonnenuntergang von oben ansehen und dann wieder mit der Gondel runter. Doch letzte Talfahrt war um fünf also 17.00 Uhr. Der Sonnenuntergang ist hier um 18.00Uhr, da Winter ist, fahren sie nicht mehr später. Auf meine Frage, wann sie gewechselt haben, meinte die sehr unfreundliche Dame am Schalter, dass das Wetterabhängig ist und ständig ändert. Es war ein super sonniger Tag, wenig Wind und warm. Aber ich hinterfrage so Zeug nicht mehr. Die Aussicht von oben war fantastisch und man konnte so eine halbe Stunde rumlaufen und die Aussicht geniessen. Ich muss aber sagen, dass mir Lions Head besser gefallen hat, obwohl es von hier oben wie ein kleines Güpfi aussieht. Vielleicht lag es daran, dass ich hochgelaufen bin, alleine oder das erste mal diese wahnsinns Küste gesehen oder weil halt fast ringsherum Küste ist und man im Kreis hochläuft.
Egal ich war oben, es war ein schöner Ausflug und ich bin dann nach Camps Bay gefahren und habe dort bei einem Glas Weisswein den Sonnenuntergang genossen.
Die Sonnenuntergänge sind generell fantastisch. Es ist aber jetzt die letzten Tage deutlich kühler geworden, also so 15 Grad Tagsüber. Es war schon meistens sonnig aber das Problem ist, dass sie halt wirklich keine Zentralheizungen haben, nur schlechte Fenster, diese Schiebefenster wie in den romantischen Komödien die in Manhattan spielen und die kann man nicht mal richtig schliessen. Es ist deshalb immer zügig und kalt. Das war mit ein Grund, dass ich mich schlussendlich gegen einen Tauchgang im Atlantik entschieden habe. Ja ich weiss ihr sagt jetzt Angsthase aber das Wasser ist 12 Grad, ich, nur unter der warmen Dusche nicht durchgefroren, ein Doppeltauchgang hätte 150.- gekostet was noch teurer ist als auf Mafia und es hätte einen Rifftauchgang gegeben und einen in den Kelp Forest. Das wäre schon cool gewesen, das ist dieses grosse Seegras, googelt es mal ;-) Doch das Tauchcenter gab mir nicht richtig Auskunft. Ich habe nicht herausgefunden ob die Möglichkeit besteht Wahle zu sehen und und und, also alles in allem, ein ungutes Gefühl und deshalb habe ichs gelassen. Stattdessen habe ich am Freitag nochmal ein Winetasting gemacht. War auch gut.
Im Moment sitze ich am Flughafen, habe eingecheckt und bin durch den Security Check und habe ein Glas Prosecco vor mir, schaue auf das regenerische Cape Town und freue mich jetzt auf das warme Bali, Indian Ocean und ein Einzelzimmer. Ja ich habe es also die ganze Zeit im Dorm ausgehalten hier in Cape Town. An alle Gerbers, ich geh Heidis (unsere Cousine) Freund besuchen, ich habe ihm schon geschrieben. Sie ist leider nicht dort.
Afrika wird mir zwar fehlen, obwohl ich es gefühlt nach Botswana verlassen habe und einen Abstecher nach Europa gemacht habe. Ich habe mich mit Shampoo, Sonnencreme, Haarfarbe und Linsenmittel eingedeckt, deshalb war mein Rucksack 19kg.
Ah ich habe gerade noch gesehen, dass ich euch nichts von der Sunset Cruise erzählt habe, fantastischer Abend auf einem Segelschiff mit einem Glas Prosecco. Seht ihr das Fussballstadion, es wurde für die WM 2010 gebaut, da aber Rugby deutlich populärer ist hier, wird es mehr für das gebraucht.Okumaya devam et












Gezgin
Proscht!