• Welcome to bali

    8 giugno 2024, Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

    Nach einem fast 22h Flug kam ich in Denpasar an. Da es mitten in der Nacht war, habe ich ein Hotel in der Nähe gebucht. Das Zimmer war ganz ok aber ich musste unbedingt Wasser kaufen und die Rezeption hatte schon zu. In der Hoffnung noch etwas zu finden das geöffnet hat ging ich zur Strasse und siehe da, ein Indomart hatte noch offen. Trotz des Schlafmangels im Flugzeug konnte ich aber erst gegen 4 Uhr morgens einschlafen und machte mich am nächsten Tag um 11.00Uhr auf den Weg nach Ubud. Der Transport ist leicht zu organisieren über eine App ähnlich wie Uber. Öffentliche Verkehrsmittel scheint es nicht zu geben. In Ubud hätte ich mich wieder einmal ohrfeigen können für mein Händchen für abgelegene Hotels. Das Auto konnte nicht dazufahren. Zum Glück hat mir aber mein Fahrer in der Unterkunft angerufen und der holte mich ab per Motorbike. Die Unterkunft Rizky Guesthouse war superschön und endlich ein Einzelzimmer ;-) Doch den Pool wäre definitiv nicht nötig gewesen. Es war unerwartet regnerisch und kühl. Ich bin ein bisschen durch die Gassen gelaufen und war erstaunt über das Angebot an hippen shops und Restaurants, der Verkehr hat mich etwas überfordert, von allen Seiten kamen Roller und Autos und übermüdet wie ich war musste ich mich erst angewöhnen.
    Am nächsten Tag habe ich eine Massage gebucht. 1.5h richtig tolle Massage für umgerechnet 18 Franken, es war super und da das Wetter nicht besser war am nächsten Tag, habe ich gleich ein komplett Programm 5h mit Bodypeeling, Blütenbad, Gesichts- und Haarbehandlung gebucht. Danach war ich ziemlich entspannt. ;-)
    Das Essen ist aber einfach fantastisch.
    Ich habe noch um eine Nacht verlängert damit ich trotzdem noch etwas von Ubud sehen konnte und habe die Reisfelder angeschaut, obwohl ich zwischendurch im Dschungel landete. ;-)
    Heute bin ich nach Lovina gereist. Der Freund von Heidi hat mich in Ubud abgeholt und mich in ihr Haus gebracht. Es ist richtig schön mit einem grossen Garten und am Abend ging ich zum Strand und der Sonnenuntergang war fantastisch.
    Leggi altro