• Wieder gut eingelebt

    January 14 in Tanzania ⋅ 🌬 30 °C

    Die 4 Tage frei haben echt Wunder bewirkt. Nun bin ich endlich richtig auf Mafia angekommen und fühle mich so wohl wie immer auf dieser wunderschönen und einzigartigen Insel. Ich bin wahnsinnig froh, über meine Unterkunft. Trotz meiner anfänglichen Bedenken wegen einer fehlenden Küche macht die Lage alles wett. Es ist super ruhig, niemand läuft vorbei, keine Motorräder die Hupen und ich kann gemütlich am Abend draussen sitzen ohne dass mich jemand sieht oder stört. Zudem hat mir David, der Eigentümer des Hauses der normalerweise im Haupthaus wohnt, hauptsächlich aber auf Zanzibar ist mir den Zutritt zum Haus erlaubt und so habe ich trotzdem eine Küche, ein Kühlschrank und sogar eine Waschmaschine.
    Im Tauchcenter ist es noch dem 4. Januar deutlich ruhiger geworden. Ich konnte trotzdem bereits einer Kundin Open Water unterrichten. Mit der Unterstützung von Wiliam, der mir mit der Kursreihenfolge und mit den komplizierten Skills (CESA) in der Strömung geholfen hat, konnte ich meine "erste" Studentin zertifizieren. Seither blieb es ruhig, ich war auf ein paar Tauchgängen und mein Ohr ist immer noch nicht ganz in Ordnung aber definitiv auf dem Weg der Besserung.
    Ah und ich habe tatsächlich einen Rückflug gebucht. Also in die Schweiz. am 25. März fliege ich los und werde am 26. in Genf ankommen. Nach meinem grossen Heimweh über Weihnacht ist dies nun wie weggeblasen. Ich freue mich zwar nach Hause zu kommen und euch alle wieder zu sehen aber es wird mir definitiv auch schwerfallen meine grosse Reise zu beenden.
    Read more