Satellite
Show on map
  • Day 6

    nicht gestrandet und gut angekommen

    January 20, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

    Nachdem ich bei beiden Standby-Flügen nicht mitgekommen bin war die Laune nicht so gut. Ich hatte schon aufgegeben, an diesem Abend nicht zu fliegen, als ich von einem älteren Paar angesprochen wurde; sie fragten ob ich nach Australien wollte. Ihr Sohn arbeitet für Jetstar, eine australische Airline, und es gäbe noch einen Flug um 23 Uhr, der bei mir nicht angezeigt wurde. Sie brachten mich zum Schalter von Jetstar und mit dieser unglaublich netten Geste schaffte ich es auf den Flug.
    In Singapur findet die Sicherheitskontrolle erst direkt am Gate statt, was ein riesen Chaos verursachte, aber wir starteten mit nur einer Stunde Verspätung.
    Ich hab es durch den Jetlag nicht geschafft auf dem 6h Flug zu schlafen und war dementsprechend ziemlich müde als wir in Melbourne landeten.
    Es war eigentlich geplant, dass ich nach Sydney fliege und von dort aus Zug nach Newcastle fahre. Aber weil der Flug nach Melbourne ging und ich die guten 1000km dann lieber doch nicht mit dem Zug machen wollte wurde noch ein last-minute Flug gebucht.
    Am Schalter in Melbourne wurde ich direkt mit dem sehr freundlichen "Hi, how's Your day going" begrüßt. In Australien ist das nur eine Grußformel, und man soll meistens nicht wirklich darauf antworten, wie es einem geht.
    Read more