Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 2

Sydneyyy

16 Januari 2023, Australia

Nach einem mehr als nur nötigen Schlaf werden geht es allmählich an die Planung der nächsten Stunden und Tage. Vorher gibt es aber ein leckeres Frühstück mit leftovers von den übergebliebenen Kuchen von Indies Arbeit.
    Wir brauchen beide ein Bankkonto, eine neue SIM-Karte und und und…
    Gegen Nachmittag ist der meiste organisatorische Kram erstmals sortiert, wir laufen los Richtung Telefonanbieter. Dieser hat aber keine SIM-Karten mehr also wollen wir mehr in die Innenstadt.
    Statt Bus fahren entscheiden wir uns eine Stunde lang in die Innenstadt zu laufen. Wir genießen die erfrischende Großstadt, alte Gebäude reihen sich neben Neuen und überall riecht es lecker.
    In der Stadt hole ich mir erstmal eine SIM-Karte. Anschließend gibt es Mittagessen und dann geht an den Hafen.
    Die berühmte Brücke von Sydney erstreckt sich über unsere Köpfe während wir einen ersten Blick auf die Oper werfen können. Wir gehen noch näher ran und fahren anschließend noch zur Chinatown.
    Müde vom Laufen und dem ganzen Besichtigen setzten wir uns in den Bus zurück zum Apartment.
    Es wird noch kurz eingekauft unsere abendlichen Essenspläne werden aber direkt von den Studenten über den Haufen geworfen, denn wir werden auf eine Pizza eingeladen. Eigentlich war auch noch geplant einen Film zu schauen, bis die Pizzen aber ausgesucht und bestellt sind ist es aber mittlerweile so spät, dass wir doch alle direkt ins Bett gehen.
    Baca selengkapnya