Satellite
Show on map
  • Day 6

    Die Blue Mountains sind wirklich blau

    March 6, 2023 in Australia

    Am frühen Sonntagnachmittag komme ich in Leura, einem Ort in den Blue Mountains an. Schon die Fahrt hoch in die Berge hat echt Spaß gemacht, es ist schade dass ich nicht filmen kann während ich fahre.
    Parkplatz finden ist schwierig, da es Massen von anderen Touristen gibt. In einem kühlen Parkhaus kann ich für 2h bleiben und schaue mich im Ort um. Es gibt ein paar nette Geschäfte und überall Schilder zu den Aussichtsplattformen. Ich fahre eine Straße an den Klippen entlang nach Katoomba, wo ich mich für den Abend an den Straßenrand stelle. Am ersten Abend car-camping will ich Nudeln kochen, finde aber heraus dass mein Campingkocher nicht funktioniert :(
    Ich gehe früh ins Bett, und stehe zum Sonnenaufgang auf um den Ausblick auf die Three Sisters Felsenformation zu genießen :)
    Danach ist Wandern angsagt! Die "Giant Stairway" sind hunderte Steile Stufen ins Tal, wo ich nach 40min anstengendem Abstieg ankomme. Plötzlich bin ich im tiefsten Wald, hier ist es sehr kühl und dunkel. Von Katoomba wandere ich nach Leura und mache mich an den Aufstieg neben Wasserfällen.
    Danach fahre ich über eine andere Route wieder Richtung Sydney, aber nicht ohne einen Zwischenstopp beim botanischen Garten in der Nähe des Mt Tomah. Der Garten is wunderschön und es ist interessant, etwas über eine nicht-europäische Flora zu erfahren.
    Read more