Selong Belanak

October 17, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Die letzten 2 Tage haben wir uns anders vorgestellt. Wir wussten, dass es auf so einer langen Reise auch mal „downs“ geben wird und nicht alles nach Plan laufen kann. Dass das aber schon nach 2 Wochen der Fall ist, darauf waren wir nicht vorbereitet.

Es begann alles mit der beschwerlichen Reise von Sanur nach Selong Belanak. Wir wurden von einem Fahrer um 06.30 Uhr abgeholt. Er fuhr uns nach Padang Bai, wo unser Speedboat um 10.00 losfuhr. Kaum losgefahren ging die Klimaanlage kaputt und die 2 Stunden nach Lombok wurden zur Qual. Es war stickig, heiss (31 Grad) und es roch stark nach Benzin im Speedboat. Von Bangsal (Lombok) brauchten wir nochmals 2 Stunden, um zum unserem Hotel Ola Ola Lombok zu kommen.

Da angekommen, ging uns der Laden komplett runter. Die Unterkunft entsprach nicht den Bildern auf Booking oder Airbnb. Sie hatte wohl nach Corona keine wirkliche Grundreinigung mehr gehabt. Wir entschlossen uns eine Nacht da zu verbringen und dann in eine andere zu wechseln (statt 4 Nächte). Wir bekamen 50% der verbleibenden Nächten zurückerstattet und sind nun im Bruga Villas, was absolut top ist.

Wie immer lehnten wir uns einen Roller aus, um die Gegend zu erkunden (hier direkt vom Hotel). Nach ca. 7min Fahrt passierte es… Unser Roller glitt in einer Rechtskurve weg… Es war weder nass, noch sandig noch ein Fahrfehler von Dani. Der Vorderreifen war platt!!! Dadurch hatten wir in der Kurve keine Chance und der Roller glitt weg. Zum Glück waren wir nicht schnell unterwegs, da Dani immer kontrolliert und eigentlich sehr sicher fährt. Uns ist zum Glück nichts schlimmes passiert. Wir haben beide mehrere Schürfwunden. Es hätte durchaus schlimmer kommen können. Wir sind sehr froh, das es uns gut geht. Wir haben uns selbst versorgt und gepflegt. Leider müssen wir die nächsten beiden Tage auf das Surfen verzichten. Es ist sehr schade, denn hier herrschen optimale Voraussetzungen.
    Was lernen wir daraus???
    IMMER den Mietroller vorher gründlich checken (Luftdruck und Bremsen).

Somit Gute Nacht. Dicker Kuss
    J&D