Singapur III

October 30, 2022 in Singapore ⋅ 🌧 26 °C

Statt zu erzählen, wie sehr uns Singapur gefallen hat, gibt es ein Janice und Dani Top 3 Things must do in Singapore🇸🇬!

1. Garden by the Bay
    Absolut ein Muss in Singapur. Wir hatten das Glück, dass es bei uns eine spezielle Ausstellung zu Avatar 2 (The Way of Water) im Cloud Forest gab. Das war absolut faszinierend, wir waren wie in einer anderen Welt. Und unbedingt am Abend, wenn es Dunkel ist machen! Es lohnt sich, auch wenn es eventuell ein paar mehr Leute hat. Am bestem um 20.00 Uhr mitten drin sein, denn alle 2 Stunden (14.00/16.00/18.00/20.00 etc) sind sogenannte misty hours (Wassernebel-Bewässerung).

2. Downtown und Promenade
    Ob mit den öffentlichen doppelstöcker Bussen oder zu Fuss zwischen den Hochhäuser spazieren, Downtown Singapore ist top. Man kann in fast alle Hochhäuser reingehen, da es in den untersten Stöcke meistens Cafe's, Restaurants oder Einkaufsläden gibt. Und alles ist schön klimatisiert ;) Auch der Blick auf Marina Bay und die Skyline bei Nacht ist einfach umwerfend.

3. Food Court (Hawker Stall)
    Man kann in Singapur sehr gut Essen. Sei es in den guten "teureren" Restaurants in Downtown oder auf den lokalen Food Courts, den sogenannten Hawker Stall. Wir empfehlen Lau Pa Sat! Dort gingen wir 2 Mal Essen und es war sehr lecker, authentisch und preiswert.

Bonus Gratis Tipp:
    Nichts ist umsonst in Singapur, vorallem keine Touristen Attraktion.... Oder doch?
    Sky Garden at CapitaSpring ist eine Aussichtsplattform auf dem 51. Stockwerk (auch 17-20) mit viel Grün. Hier kann man eine wunderbare Aussicht über ganz Singapur geniessen und das völlig kostenlos! Bitte die Öffnungszeiten beachten, da es eigentlich ein Pausen-, Arbeits- und Erholungsort für die Angestellten dort ist (08.30 - 10.30 & 14.30 - 18.00, Wochenende geschlossen).

Das war's aus Singapur! We will see us again!
    Küssli