Kuala Tahan

November 7, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

Heute haben wir einen ganz kleinen Teil des Taman Negara erkundigt. Um 09.30 ging es mit unserem Guide los in den tropischen Regenwald. Wir waren insgesamt 7 Personen. Zuerst mussten wir die Park Entrance Fee von 1 MYR und die Fotolicense von 5 MYR pro Person noch bezahlen (CHF 1.20). Danach ging es los auf den Trail. Wir haben uns für eine Ganztagestour (6h) entschieden.

Es war warm und vorallem schwül/düppig. Unser Guide teilte mit uns sein riesiges Wissen über den Regenwald und die einheimischen Pflanzen. Er zeigte uns Spuren von Elefanten, Bären, Panther und Tigern, doch vorort konnten wir leider (oder aber auch zum Glück🤔) keine entdecken. Nachdem wir den Canopy Walk absolviert hatten, ging es dann rein in the real jungle. Es war fordernd, aber gut machbar. Janice wurde während dem Trekking von 3 Wespen gestochen, Dani entdeckte den Blutegel gerade noch rechtzeitig bevor er sich andocken konnte. Es ging wortwörtlich über Stock und Stein, durch Bäche und Schlamm und fette Wurzeln. Natur pur.

Müde, aber zufrieden gehen wir jetzt schlafen! Guten Wochenstart euch allen!
    Tüdelü aus dem Dschungel 😘