Chiang Rai

December 24, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 19 °C

Weit weg von Zuhause verbringen wir den Heiligabend in Chiang Rai.
    Wir gönnen uns an Weihnachten etwas Luxus und übernachten bis am 26.12 im 5 Stern Hotel The Riverie by Katathani.

Seit unserer Ankunft gestern war hier einiges los. Ein riesiges Militäraufgebot, Polizei und Krankenwagen. Wir fragten uns was da los ist, doch stellten keine weiteren Nachforschungen an bis heute, als wir von der Tempeltour und der Driving Range zurückkamen. Roter Teppich, Spalier, Militär, Ärzteteam, Thai S.W.A.T etc. Zuerst mussten wir draussen warten, doch die Person liess sich Zeit. Somit durften wir rein, wir warteten kurz und dann hiess es: " Please go there and you can watch from there, the Princess of Thailand is coming!" Die ganze Lobby stand still, verbeugte sich und die Prinzessin verliess unter Spalier, Militär und Polizeischutz das Hotel. Wir sind uns nicht sicher, ob es die Prinzessin "Bha" war, die vor 2 Wochen zusammengebrochen war.

Wie schon erwähnt, machten wir heute eine Tempel-Tour. Wir besuchten den White Temple, Blue Temple, Golden Temple und eine riesige Statue. Danach gingen wir noch auf die Driving Range abschlagen und kurz ins Gym. Danach stürzten wir hungrig auf das Weihnachtsbuffet des Hotel. So kam doch etwas Weihnachtsstimmung auf, auch wenn ein wenig kitschig.

Merry Christmas 🎄⛄
    😘J & D