Pakse II

January 9, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 22 °C

Tag 100 ✨

Da wir nur einen ganzen Tag in Pakse hatten, mussten wir diesen mit all den Sehenswürdigkeiten füllen. Es ist uns aber ziemlich gut gelungen.

Wir fuhren mit dem Roller ca. 45min zum Tad Fane Wasserfall. Die Strassen waren erstaunlich gut, ausser gegen Ende, dort hatte es nur Kies. Dani ist aber mittlerweile Profi im Rollerfahren und deshalb war es für ihn kein Problem.
    Beim Wasserfall angekommen, ging es für uns direkt in die Luft. Wir kauften Tickets für die Zipline Fahrt. Nach einem kurzen Briefing ging es auch schon los. Viel Zeit für Höhenangst blieb uns nicht. Es war fantastisch.

Nach einer kurzen Pause fuhren wir weiter zum Tad Gneunag Wasserfall. Diesen konnten wir von oben als auch von unten bestaunen.

Langsam bekamen wir etwas Hunger und wir fuhren zurück in die Stadt fürs „Zmittag“ und Kaffee. Gestärkt fuhren wir zum goldenen Buddha mit Aussichtspunkt. Man könnte eigentlich bis nach oben fahren aber wir entschieden uns für den harten Weg und nahmen die Treppen. Dani kaufte eine kleine Opfergabe und wir betteten für Danis Omi.

So ging ein toller Tag zu Ende.
    Nun sitzen wir im Minivan nach Kambodscha 🇰🇭, Leider ist unsere Zeit in Laos damit schon vorbei. Uns gefiel Laos sehr, vor allem der Norden!

Dicker Drücker
    J&D