Siem Reap

January 14, 2023 in Cambodia ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern kamen wir nach 6 Stunden Fahrt hier in Siem Reap an. Danach nahmen wir ein Tuk Tuk zu unserem Hotel. Der Fahrer Sok war sehr freundlich, deshalb haben wir ihn direkt gefragt ob er uns am Sonntag durch Angkor Wat fährt. Hier ist die Tagesmiete für einen Roller zwischen 15-20$, daher kann man auch gleich einen Einheimischen Tuk Tuk Fahrer nehmen für 18$. Dann war nicht mehr viel los, ein bisschen chillen am Pool und Abendessen.

Heute stand schon wesentlich mehr auf dem Programm. Nach dem Frühstück ging es erstmal zum Coiffeur. Dani liess sich die Haare schneiden. Velo ausleihen, Smoothie und Kaffee, Einkaufen und erneut am Pool relaxen bevor wir gegen 17.00 das Eintrittsticket für Angkor Wat (für morgen) organisierten. Mit dem Ticket für Morgen hat man ab 17.00 auch noch am selben Tag Zutritt. Das liessen wir uns nicht nehmen und radelten insgesamt rund 30km in Angkor Wat herum. Es war wunderschön, mystisch und idyllisch.
    Zurück in Siem Reap organisierten wir noch den Transport für Montag (zumindest eine Teilstrecke) und assen sehr lecker zu Abend.

Nun heisst es schon bald gute Nacht, denn morgen geht es um 04.30 los.

😘J&D