• Day 144

Nha Trang

February 22, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Mit dem Nachtbus ging es für uns von Da Nang nach Nha Trang. Es war erstaunlicherweise recht komfortabel. Jedoch fand man trotzdem kaum gut Schlaf, da auch hier die Strassen nicht die allerbesten sind und auch in der Nacht heftig gehupt wird. Obwohl wir den Express Bus gebucht haben, der eigentlich direkt fahren sollte, stiegen alle 30 min Personen ein und aus. Diese schliefen auch auf dem Boden im Gang, weil der Bus ausgebucht war.
    Beim Ausstieg in Nha Trang morgens um 05.00 Uhr bemerkten wir, dass mein Laptop nicht mehr im Rucksack war, er wurde gestohlen!! 😠😮‍💨🤬 Es passierte wohl bei einer Pinkelpause, als wir alle aus dem Bus stiegen und den Rucksack im Bus liessen. Glücklicherweise ist fast alles auf der externen Festplatte und Cloud gespeichert. Daher haltet sich der Schaden in Grenzen (trotzdem ist es ärgerlich).
    Als wir am Mittag dann den ersten Polizeiposten aufsuchten, um eine Anzeige bzw. die Verlustmeldung zu machen, wurden wir in der Folge zu 4 verschiedenen Polizeiposten geschickt. Hier ist es wichtig, wo genau es passierte, denn dann ist der Polizeiposten dieses Bezirks verantwortlich. Dank Google Translate konnten wir uns einigermassen verständigen, aber es dauerte und dauerte. Schliesslich bekamen wir am nächsten Morgen dann endlich die Verlustmeldung mit der Bestätigung der vietnamesischen Polizei. Das war ein sehr aufwühlender Tag.

Zusätzlich hat sich Dani eine Magenverstimmung eingeholt... Wir versuchen trotzdem das Beste daraus zu machen und die Tage hier in Nha Trang zu geniessen, denn es gibt viel zu sehen.

Morgen fliegen wir weiter nach Saigon. Bis dahin erholen wir uns noch etwas von den letzten Tagen.