El Nido

March 4, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Welcome to paradise!

So wurden wir in bei unsere Ankunft mit dem Speedboat in El Nido begrüsst. Wir mussten um 4 Uhr morgen aufstehen, da man um 05.00 beim Hafen sein musste. Das Gepäck wurde wie im Flughafen gescannt und kontrolliert und dann mussten alle ihr Gepäck in eine Reihe ablegen, damit der Drogenspürhund noch durchschnuppern kann. Schliesslich ging es um 06.30 auf die 5-stündige Fahrt.
    Wir hatten ein Doppelzimmer in einem Hostel gebucht. Aber direkt nach der Ankunft dirigierte Dani uns in ein veganes Restaurant und Hotel. Er hat uns als Überraschung in diesem Hotel ein Zimmer gebucht.

Heute mieteten wir uns einen Roller für 700 Pesos (CHF 11.-), was hier in Südostasien sehr teuer ist. Die Strände, die wir heute besuchten waren wunderschön und es hatte kaum Leute. Hingegen an dem Strand, an dem wir den Sonnenuntergang schauten, der war gut besucht.

Uns gefällt El Nido sehr, vorallem die Landschaft und die schönen, grossen, menschenleeren Stränden. Daher haben wir beschlossen, hier eine Nacht zu verlängern (4 Nächte). Dafür streichen wir eine Nacht am nächsten Ort.

Sonnige und heisse Grüsse aus dem Paradies
    😘 J&D