Oslob

March 16, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 29 °C

In Oslob gibt es nicht viel zu sehen... Aber alle kommen hierhin wegen den Walhaien. Wir natürlich auch. Gestern war unser Whaleshark Tag. Wir haben uns sehr darauf gefreut. Wir entschieden uns zu tauchen, da wir dem grossen Touristenansturm ausweichen und nicht anstehen wollten. Es war sehr schön und atemberaubend die Walhaie zu sehen. Leider darf man das drumherum nicht ausblenden. Die Walhaie werden von 06.00 bis 12.00 gefüttert und so den Touristen "vorgeführt". Was uns traurig und wütend macht ist, dass es leider einige Menschen gibt, die keinen Respekt haben, die Tiere berühren wollen oder ausversehen treten, da sie nicht schwimmen können und wie Froot Loops im Wasser rumzappeln. Man sollte die Besucherzahl begrenzen und mit den Preisen nach oben. Ganz einfach. Besucher halbiere, Preis verdoppeln.

Die anderen beiden Tauchgänge waren sehr schön. Wir waren alleine, sahen 3 Blacktip Sharks, zahlreiche Baracuda Schwärme und ein Turtle.
    Heute liessen wir es wieder mal gemütlich angehen. Wir waren ausgiebig im Gym trainieren (2h), gemütlich Mittagessen und dann am Pool chillen.

😘J&D