• Geschafft❣️

    June 21 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

    Gestern haben wir unser sehr malerisches Hotel gut erreicht und in der benachbarten Taverne sehr lecker gegessen. Man merkt schon, dass Monodentri touristisch eher Hotspot ist, denn für uns war zum ersten Mal richtig viel los. Morgens schien wieder die Sonne, dann sieht die Welt auch auf 1.100 üM wieder anders aus und nach einem gemütlichen Frühstück gings für uns zu "Vikos Schlucht", die den Abschluss der ACT Griechenland bildet. Dort waren wir lange allein, aber nach und nach kamen dann auch andere Touristen.
    Unser persönliches Fazit nach zwei Wochen Endurieren in Griechenland:
    Die ACT und die anderen Tracks führten uns durch atemberaubende Landschaften. Offroad-Einsteiger sollten vielleicht vorher noch einen Kurs buchen, mit etwas Erfahrung und im Team sind die von uns befahrenen Tracks alle gut machbar . Offroad waren wir mit Ausnahme des französischen Moto-Club immer allein unterwegs. Man sollte also auf alle Eventualitäten selbst reagieren können. Begegnet sind wir in den Bergen unzähligen Kühen, Schafen, Ziegen und Wachhunden. Da die Hunde zum größten Teil nicht so richtig gefordert sind, erledigen sie ihren Teilzeit-Job bei Bedarf sehr engagiert, davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Die gefährlichsten Tiere waren für uns tatsächlich Bienen: wir haben massenhaft Bienenstöcke sehr nah passiert und es summte schon ordentlich. Rechtzeitig Visiere runter war hilfreich.
    In den Dörfern, Hotels oder Tankstellen haben wir ausnahmslos sehr nette und aufgeschlossene Menschen getroffen. Was für eine schöne Erfahrung ❣️
    Wir bleiben nun für zwei Tage am Meer, die Waschmaschine läuft schon, wir werden sehen, was wir noch so unternehmen.
    Herzlichen Dank fürs Mitlesen und das Interesse und herzliche Grüße aus Griechenland 👋
    Read more