• Die Gegend erkundet

    May 16, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

    Das Wetter war warm und es gab kaum Wind. Tag 2 im Algonquin National Park. Der erste Day-Off und wir wollen die Gegend erkunden. Dazu lieh sich Sascha ein Kanu aus und fuhr auf den Lake of Two Rivers hinaus. Dieser wurde einmal komplett umrundet. Ausserdem wurde noch der eine "River" gefunden und bis zum Pog Lake befahren. Sascha war 2:45 Stunden auf dem Wasser unterwegs und hatte den See fast für sich alleine.
    Claudia und Lars nutzten die Gunst der Stunde und begaben sich in den Lake of Two Rivers. Es war noch ein wenig frisch, aber das hielt sich nicht davon ab, ein paar Minuten im See zu planschen.
    Am Namchmittag wollten Claudia, Lars und Michi den Two Rivers Trail ablaufen. Kurz vorher noch einen Snack und ab zum Trail. Dort hatten wir aber ein Problem: Wir haben den Eingang nicht gefunden. Also haben wir uns erst so durchs Gebüsch geschlagen, weil wir uns einen Weg hinein gedacht haben. Als es keinen Weg mehr gab, sind wir wieder zum Start zurück und sind durch den Ausgang den Weg abgelaufen. Nun kamen wir voran und der Weg war gut ausgeschildert. Am Ende fanden wir komischerweise auch den Eingang. Er war groß und wir haben in trotzdem nicht gesehen. Wir haben kurz gelacht und sind zurück zum Camper. Am Abend gab es hochprozentiges Bier und Wraps mit Hähnchen-Füllung.
    Read more