Satellit
Visa på kartan
  • Dag 12

Palas de Rei - Arzúa (28,7km)

21 juli 2023, Spanien ⋅ ☀️ 22 °C

Herbergen sind ja so eine Sache. Es gibt kaum eine Nacht, die nicht von sonoren Schnarchsinfonien durchdrungen wird. Die einen stecken dies gut weg (Nora); die anderen quälen sich, wälzen sich und zählen die Stunden (Michael). Aus diesem Grund startete der Tag mit Müdigkeit, was angesichts der vielen Kilometer, die heute zu bewältigen waren, nicht gerade verheissungsvoll war. Daher bedurfte es in Melide einer Wegstärkung, genauer gesagt Pulpo gallego. Zusammen mit Pimientos de Padrón, - das sind kleine grüne Paprikas, die mit grobem Meersalz bestreut sind -, köstlich!
    Gestärkt zogen wir weiter auf mit Eukalpytusbäumen flankierten Wegen, die uns einen angenehm frischen Geruch bescherten. Es roch nach Menthol. Wieder einmal waren wir beeindruckt von den verschiedenen Wäldern und Vegetationen, die Galizien zu bieten hat. Sogar ein Sumpfgebiet war mit dabei!
    Da der letzte Aufstieg nach Arzúa nochmals unsere Muskeln beanspruchte, füllten wir die leeren Proteinspeicher mit einer Plata de Queso. Hoffentlich bleibt die kommende Nacht schnarchfrei.