• Day 16

Olveiroa - Cee (19,5km)

July 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Raus aus der Stadt, rauf auf den Camino! Mit dem Bus flüchteten wir vom pulsierenden, reizüberflutenden Santiago nach Olveiroa und trafen einen Camino an, wie wir ihn von unseren Anfangstagen her kannten: beinahe menschenleer und deshalb so wunderschön.
    Auf geschotterten Höhenwegen liefen wir vorbei an Stausee und Windrädern, stärkten uns zwischendurch in einer abgelegenen Bar (O Casteliño, die einzige Bar auf fast 15 km!) und passierten einen wahrhaftigen Kraftort, die Capilla da Nosa Señora das Neves, mit einer von Pilgern errichteten Gedenkstätte.
    Und da war es endlich! Laut unserem Reiseführer noch berührender als der Anblick von Santiagos grandioser Kathedrale: das Meer! Wie eindrücklich diese Weite sein kann!
    Nach einem steilen Abstieg erreichten wir bald das kleine Küstenstädtchen Cee, wo wir heute in der schönen Pensión Beiramar nächtigen werden. Morgen bestreiten wir unsere allerletzte Etappe zum Kap Finisterre.