Rund um Battambang

February 5 in Cambodia ⋅ 🌙 30 °C

Es gibt hier in der Umgebung einige interessante Orte. Unser Hostel bietet eine ganztägige Tour an, in der alle wichtigsten Spots besucht werden. Da schließen wir uns an. Wir erfahren wie Reispapier gemacht wird, kosten in Bambus gedämpften Klebreis, verschiedene Bananensorten und Kokosnusspfannkuchen. Zwei Mitreisende beißen auch bei der gebratenen Ratte ab. 😫
    Der berühmte "Bambootrain" ist eine einfache Konstruktion, die von den Bauern früher verwendet wurde, um ihre Waren zu transportieren. Die Schienen hatten die Franzosen in ihrer Kolonialzeit gelegt. Heute werden für 5 $ Touristen darauf befördert.
    Natürlich ist auch diese Region von der tragischen Geschichte des Landes geprägt, der Herrschaft der Roten Khmer.
    Tausende Tote, bzw deren Überreste liegen heute noch in den Höhlen "killing caves". Der Tempel Wat Samrong, der in dieser Zeit als Gefängnis und Hinrichtungsplatz diente, beherbergt heute ein Museum, das an die Greueltaten erinnert. 😢
    Am Ende des Tages kommt mein persönliches Highlight - die bat caves. Bei Sonnenuntergang versammeln sich hunderte Leute, um zu sehen, wie 4 bis 5 Millionen Fledermäuse aus ihrer Höhle fliegen um auf die Jagd zu gehen. Ein Wunder, dass es hier trotzdem noch Moskitos gibt.🦟