LIS

November 1, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 14 °C

Im Time Out Market, wo auch Alex Maier Fußballgott verköstigt wurde, gab es für Jungs ein Eis & für die Girls einen Aperol. Anschließend holte sich noch jeder etwas zu essen und dann ging es los zum Treffpunkt.
    Im Edel-Schuppen schlürften die Jungs noch ein Bierchen, die Görls waren mit zwo Aperolski bedient.
    Hopp Hopp, schon ging es los.
    Locker-easy führte uns die Polizei von Lissabon 6,5km zum und wieder weg und wieder hin zum Stadion zum Sporting.
    Provokation und Schikane, Unfreundlichkeit und konsequente Kommunikationsverweigerung, Trennung der Masse und der Versuch die Fans von der Mannschaft zu trennen führte dazu, dass wir unter Druck uns an den Bullen vorbeidrücken mussten um ins Innere des Stadion zu gelangen.
    Als Kette, Falk-Melanie-Niklas, kamen wir zusammen, nachdem wir draußen im Kessel inkl. Beate und Maike den Champions League hören durften, ins Stadion. Acht Stockwerke nach oben & wir waren endlich da und hatten um 21:15 Uhr Sicht aufs Spielfeld.
    22:10 Uhr: SPL geht in Führung & Eintracht Frankfurt ist Dritter in der CL-Gruppe & rutsch dann auch noch auf den letzten Platz, da Marseille in der Nachspielzeit der 1. HZ gegen Tottenham trifft.
    22:12 Uhr: Die Engländer gleichen aus. Die SGE wider Dritter.
    22:20 Uhr: Strafstoß gepfiffen. Mella zückt ihr Handy & per FaceTime wird Lars angerufen.
    22:22 Uhr: KAMADAAAAAA !!!! Verwandelt!
    22:32 Uhr: Kolo, Kolo, Kolo, KOLO MUANiiiii !!!
    Die SGE führt, hält das Ergebnis und zieht historisch ins Achtelfinale der Champions League ein !!! Lars feiert per FaceTime mit uns!
    Unfassbar. Es geht weiter !
    45 min nach Abpfiff durften wir bereits das Stadion verlassen.
    Die Polizei führte uns gesammelt zur Metro, wo wir uns ein Uber schnappten & überglücklich ins Bett fielen.