FFM 🔜 BKK 🔜 SIN

November 6, 2022 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

Es geht los !
    Von BaWü nach FFM zum Flughafen.
    Zum einchecken haben wir bei den Rucksäcke alle Bändel festgemacht, damit sie nirgendwo hängen bleiben. Mit den Boardkarten in der Hand zum überfüllten Security-Check.
    Im Wertebereich einen Cappuccino für teuer Geld erworben & beim Schalter nachgefragt, ob es nicht doch zwei Plätze nebeneinander geben würde. Die Dame meinte, dass es die beste Option sei. Nun gut.
    Im Flieger mussten wir feststellen, dass die Ausstattung zu wünschen übrig ließ. Armlehne, Sitze und der Teppichboden waren ranzig, dreckig und wenig komfortabel. Und trennte der Gang, die Sitzreihen waren versetzt.
    Nachdem Melanie den Steward fragte, ob man sich auf zwei freie Sitzplätze setzten könnte & der dort nicht hingehörende, nach Alkohol stinkende Franzose einwilligte, wollten wir unser Zeug packen, als der unordentliche und müffelnde Franzose es sich nochmal überlegt hatte. Er wollte seinen Sitzplatz dann doch nicht aufgeben, da er eig. in der Mitte sitzen würde.
    Der Steward entschied, dass alle dann auf ihre eignen Plätze müssten & niemand sich umsetzt.
    Aufgrund der dahinter sitzenden Personen, die auf unseren Wunschplatz umgesetzt wurden, weil ihre Sitze kaputt seien, konnte der Franzose auf eine kaputten Sitz, wir sind da geblieben, wie auf der Boardkarte geschrieben & die Jungs aus der Reihe, wo der Alki hätte eig. sitzen sollen, hatten Glück & mussten wegen uns nicht nochmal tauschen.
    Melanie konnte nicht schlafen, Falk durchaus; immer mal wieder.
    Die erste Mahlzeit war ganz gut, die zwote Mahlzeit kam 7 Std. später, war nicht gerade schmackhaft und zwischen drin gab es keinen Service.
    📍BANGKOK 🇹🇭
    Schneller Umstieg zu Flug Nr. 2.
    Größerer Vogel
    Mehr Beinfreiheit
    essen war aber auch nix ( es gab wieder Omelett. Wieso serviere ich aufgewärmtes Ei. Es ist ja so oder so schon gefährlich Ei zu essen. Und dann auch noch aufgewärmt?!)
    In den Flieger eingestiegen, Kissen genommen und direkt geschlafen.
    📍 SINGAPUR 🇸🇬
    „Sie haben Ihr Ziel erreicht.“ ( Das Erste !)
    Durch die Einwanderung ging es problemlos. Einen Tempel im Reisepass gab es aber leider nicht. Alles digital.
    Am Kofferband warteten wir vergebens. Unsere
    Koffer sind irgendwo, aber nicht in Singapur
    Sitznachbar von Falk hat auch kein Koffer. Sein Tracker sagt, dass seiner noch in FFM sei.
    Also zum Lost & Found und alle Angaben eingeben. Aufgrund der verstrichenen Zeit haben wir gleich auf S+B gewartet.
    Wie überbrückt man die Zeit am besten ? Na klar, erstmal was essen ! Und zwar ein Burger 🍔 bei Shake Shacke.
    Der Typ mit der Kappe und das Girl mit der kurzen Hose, dass sind sie.
    Bruder und Schwester wieder vereint !
    Von T1 zu T2 um die BahnCard zu holen und dann mit der Bahn zum Hotel.
    Aufladen gestaltete sich schwierig, da keiner Bargeld hatte und nur die lokale Kreditkarte möglich war. Hat geklappt.

Im Hotel angekommen mussten wir feststellen, dass hier sau viele Inder waren; d.h. Laut und viel Gewusel.
    Die Zimmer waren ganz gut. Unseres größer als Bob‘s. Die Koffer auszubreiten, gestaltete sich schwer. Besser als iBiS sagten sie aber.
    Erstmal duschen und dann raus in Blitz, Donner und strömender Regen.
    Ab nach Little India zum Abendessen.
    Genau das von vor 5 Jahren haben wir nicht mehr gefunden, aber ein anderes leckers. Essen war scharf, lecker & viel.

Nochmal in die Stadt zum shoppen, da wir ja keine Klamotten hatten. Falk hat schicke Sachen gefunden. Melanie hatte nicht so Lust.

Tod müde ins Bett allesamt.