KBV 🔜 KOH SAMUI

November 14, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Pünktlich um 9:30 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt. Zuvor haben wir uns noch was zum frühstücken geholt & den Scooter zurück gegeben.
    Vom Hotel ging es zu Pier, wo wir in einen anderen Bus umgeladen wurden. Alles durcheinander, weil wieder niemand richtig Englisch spricht, auch nicht die vermeintliche Verantwortliche. Im Bus inkl. Gepäck drin, ging es nach einer halben std. Wartezeit und 15 min Pinkelpause zur Fähre.
    10‘min zu spät angekommen, verpasste unser Bus die Fähre knapp, sodass wir 50 Minuten warten mussten. Die Fähre war groß und sehr geräumig. Eine Dreier Sitzreihe bunkerten wir für uns.
    Mella schrieb weiter, wie die ganze Fahrt schon, an ihrem Blog & Falk las sein Buch.
    Wie lange hatte er schon kein richtiges Buch mehr gelesen.
    Nach 60 Minuten plus, waren wir dann auch endlich auf Koh Samui angekommen.
    Gebucht war Ankunft: 14:30 Uhr
    Angekommen sind wir um 16:15 Uhr

Am ersten Wartepunkt hatten wir schon den Transfer zum Hotel gebucht. Ein großer Fehler wie sich herausstellen sollte.
    Im Großraumtaxi drin, ging es los. Erst in die entgegengesetzte Richtung, im Super schmale Gassen wo der ungeübte Busfahrer an seine Grenzen stieß und dann auch noch zum letzten Zipfelchen der Insel.
    Hätten wir uns doch lieber ein Taxi genommen & gegebenenfalls etwas mehr bezahlt.
    Egal! Abhacken. Tag zwar verloren aber es war eh schlechtes Wetter. Für die Zukunft wissen wir Bescheid. Den ein oder anderen Transfer benötigen wir ja noch.
    Abfahrt 9:30 Uhr vom Hotel
    Ankunft im Hotel um 18:00 Uhr

LOST DAY. Shit !

Im Hotel eigenen Restaurant haben wir noch zu Abend gegessen. Es war eher mittelmäßig.
    Anschließend haben wir noch kurz mit Monika & Lars telefoniert und sind dann ins Bett mit ausgebreitetem Moskitonetz geschlüpft