- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日8
- 2022年8月19日金曜日 13:56
- ⛅ 32 °C
- 海抜: 253 m
タイBan Luk18°7’54” N 99°31’28” E
Alltag in Ban Look

Nach fast einer Woche Thailand haben wir uns nun schon sehr gut in den Alltag vor Ort einleben können.
Das Haus hier gehört Max's Eltern. Sie haben in diesem bereits ca. 3 Jahre gelebt und besuchen es nun alle paar Jahre. Sie werden wahrscheinlich auch bald wieder hier leben. Das Grundstück, auf dem einige Mangobäume und weitere Fruchtbäume stehen ist sehr groß, ebenso wie das Haus.
Der Luxusstandard ist hier allerdings ein bisschen anders. So benutzen wir beispielsweise keine fließende Warmwasserdusche wie in Deutschland, sondern eine mit Wasser befüllte Tonne aus der wir uns mit einer Kelle das kalte Wasser übergießen. Auch die Hitze ist an allen Orten nur mit Ventilatoren zu ertragen, so sitzt man selbst auf der Terrasse oder bei Freunden immer an einem Ventilator. Bis jetzt können wir auch froh sein, noch keine groß ekligen Tiere getroffen zu haben, nur jeden Abend einige Echsen an den Wänden und sogar eine Krabbe auf der Straße zwischen den Reisfeldern.
Tagsüber dreht es sich hauptsächlich ums Essen. Die Eltern gehen manchmal schon früh um sechs Uhr auf den Markt, um Frühstück zu kaufen, aber auch oft tagsüber besuchen wir Märkte. Davon gibt es genug in jedem Dorf. Auch am Straßenrand gibt es oft die verschiedensten Essensverkäufer. Aber auf das Essen wollen wir in einem separaten Post nochmal eingehen. Abends gehen wir fast immer zu Freunden und kochen und essen dort gemeinsam.
Die Dörfer und Märkte in der Nähe erreicht man meist mit dem Moped. Somit verbringen wir täglich sehr viel Zeit mit rumfahren. (Wie viel wir schon gefahren sind kann man auch auf unserer Standortkarte beobachten) Dabei sind es vor Allem die vielen Reisfelder, die die Landschaft hier ausmachen. Mit Auto sind wir hier nur unterwegs wenn wir in die 20 Minuten entfernte größere Stadt Lampang fahren.
Die Zeit bis jetzt war schon sehr erlebnisreich, auch wenn man nicht jeden Tag volles Programm hatte und manchmal auch nur zuhause saß und Rommé gespielt hat oder zum Supermarkt getuckert ist, um sich ein paar thailändische Süßigkeiten zu holen.
Aber es ist nunmal kein normaler Urlaub, sondern das Erleben des thailändischen Alltags.
Die nächsten Tage und Wochen sind noch einige spannende Ausflüge geplant😉 ...seid gespannt
~Megganもっと詳しく
旅行者herrlich herrlich herrlich. und den Alltag erleben zu können, ist doch der eigentliche Luxus! so cool! das klingt genau so chillig, wie ich es dort auch erlebt habe. Aber wie machen (einige) sie das? also es klingt immer so, als hätten sie so viel Zeit und essen und treffen sich (was das schönste im Leben ist - keine Frage), aber was und wie lange arbeiten sie? bist du auch schon Moped gefahren, Meggan?
旅行者Die besten Freunde hier zb arbeiten tagsüber auf dem Feld, also sind Reisbauern oder besitzen Obstplantagen. Demzufolge haben sie Abends frei und haben auch manchmal Tage an denen sie nichts machen müssen. Andere Freunde besitzen kleine Läden und wir besuchen die während sie arbeiten und setzen uns zu denen... Moped bin ich noch nicht gefahren, aber werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren😉
旅行者🥳👌