Campervan

March 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Hier ist nun der detaillierte Footprint zu unserem Campervan. Diesen haben wir wie schon angeprochen am 04. März am frühen morgen in Auckland abgeholt. Unser Van ist ein alter Toyota Hiace (kleiner Bus) aus dem Jahre 2013 mit einen momentanen Kilometerstand von 260.000 Kilometer und einem Automatikgetriebe. Dieser wurde zu einem Van umgebaut. So wurden hinten die Sitze mit zwei langen Bänken jeweils links und rechts ersetzt, die tagsüber als Sofa dienen. Jede Seite hat dabei jeweils drei integrierte Fächer, in welche wir unsere Taschen, Schuhe oder Schläuche für das Wasser reinmachen können. Tagsüber, wenn wir fahren, wird der Gang in der Mitte benutzt, um unsere Rucksäcke und unseren 15L Trinkwasserkanister sicher zu verstauen. Nachtsüber werden über den Gang Bretter gelegt und die Rückenlehnen des Sofas genutzt, um die zwei Bänke zu einem Zweierbett zu verbinden. Dieses ist der Schlaflatz für Owen und mich. Über uns befindet sich das dritte Bett für Ellen. Dieses ist tagsüber ein Aufbewahrungsplatz für unsere Kissen, Schlafsäcke und unsere Tischplatte. Diese Tischplatte kann mittels einer Stange in der Mitte unseres Vans zu einem Tisch aufgebaut werden. Im mittleren Bereich unseres Vans (direkt hinter den Frontsitzen) befindet sich unsere kleine Küche bestehend aus einem Waschbecken, einer Gasplatte und einem Kühlschrank sowei einem kleinen Schrank zum Aufbewahren von Besteck etc. Der Platz im Van ist sehr begrenzt aber es lässt sich ganz gut darin leben, zumal wir zu dritt meiner Meinung nach ein gutes Team sind und jeder mit anpackt und mithilft. Wir verbringen die Nacht oft auf kostenlosen Campingplätzen und versuchen so selten wie möglich auf Campingplätze mit Strom etc. zu verweilen, da wir ein eingeplantes Budget haben. Zu unserem Vanlife gehört viel Planen dazu aber soweit macht es viel Spaß und es ist schön und aufregend jeden Tag etwas neues zu sehen und zu erleben.Read more