• Day 2

Sonne satt am ersten Weihnachtsfeiertag

December 25, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Etwas später als gewöhnlich verließen wir heute unsere Betten und stürzten uns hinaus in die Sonne. Bei unglaublich strahlendem blauem Himmel und 22 Grad suchten wir erstmal nach einer Möglichkeit für Café con Leche und Frühstück.
    Anschließend spazieren wir durch die kleine Altstadt von Girona. Sie diente unter anderem als Filmkulisse für die Serie Game of Thrones.
    Der Vorteil an einem Sonntag: alle Kirchen sind kostenlos zugänglich auch die große Kathedrale von Girona, welche durch die wuchtige Treppe mit 90 Stufen ganz schön Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nach dem Petersdom in Rom ist sie die zweitgrößte einschiffige, gotische Kathedrale der Welt. Laut unserem Reiseführer. Weiter gings auf die gut erhaltene Stadtmauer auf der man guten Überblick auf die Stadt und die Berge hat.
    Zum Nachmittagssnack wollten wir es machen wie die Spanier und ein paar Leckereien knabbern aber der Kellner brachte uns so viel dass wir bis zur Nacht nichts mehr essen mussten.