immer mal was Neues...

December 30, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Noch nie haben wir ein Auto gemietet aber das Autofahren im fremden Land, die Unabhängigkeit fehlt uns jetzt doch ein wenig. So entschieden wir uns für einen Tag in Katalonien in der Provinz Girona umherzufahren. Gesagt getan - morgens gings los mit einem schicken dunkelroten Kia, Clarissa taufte ihn direkt Antonio, durch Bisbal nach Peratallada und Pals. Zwei Mittelalterdörfchen in denen wir uns vorkamen wie in einer anderen Welt. Daraufhin gab es Bacadillos in Begur und einen Spaziergang auf die Burg mit fantastischem Ausblick. Dann ans Meer nach Tamariu und Llafranc. Dazwischen noch einen kurzen Stop am Far de San Sebastian, einem Leuchtturm oben auf den Klippen. Von Llafranc machten wir einen Spaziergang entlang an der Küste zur Nachbarbucht Calella de Palafrugellmit tollen Blick aufs Meer und die Klippen und anschließend gab es Tapas am Strand. Das Ende des Ausflugs verbrachten wir mit einer kurvigen Fahrt endlang der wilden Küste von Sant Feliu de Guixols nach Tossa de Mar, welche uns mit Korkeichen und Erdbeerbäumen stark an unseren Frühsommerurlaub auf Korsika erinnerte.Read more