O Porriño nach Arcade

May 4, 2023 in Spain

Nach einem netten Abend mit Michaela und leckeren Tapas in O Porriño, ging es in der Früh mit Regen los also erstmal frühstücken. Anschließend mal Regen, mal Sonne. Berg auf, Berg ab. Dann falscher Weg. Auch wenn bis jetzt die Spanier nicht so freundlich sind wie die Portugiesen machten uns mehrere Autofahrer auf unsere falsche Route aufmerksam. Allerdings waren diese sich nicht einig über umkehren oder weiterlaufen. Schlussendlich hatte sich unser Umweg gelohnt, da wir Stefan wieder trafen. Ein verrückter Slowake der neulich beim Abendessen dabei war und stolze 42km hinter sich hatte. Wir liefen den ganzen restlichen Tag mit ihm und so verging dieser wie im Flug. Am Schluss bekam Clarissa noch eine Jakobsmuschel mit selbstgemachter Halterung geschenkt.
    Entstation war Ponte Sampaio, die leider kein Bett mehr frei hatten. Also mussten wir nochmal umkehren und einen kleinen Teil zurück laufen. Wunderbar. So verbrachten wir einen herrlichen Abend mit Amy und Yang, Amerikaner die wir schon in Porto kennen lernenten, Ivan und seiner Tochter Petra aus Kroatien, Rita und ihrer Tochter Merle aus der Niederlande und Michaela aus Deutschland bei Snacks und Wein.