Von Portela nach Hébron

May 6, 2023 in Spain

Unsere heutige Etappe sollte unsere längste werden. So entschieden wir uns früh von unseren Matratzen zu hopsen und im vollen Regen und in der Dunkelheit unsere Tour zu starten. Kurz nach unserem Start trafen wir (zum Glück) auf zwei andere plitschnasse Pilger mit Taschenlampe. So machten wir uns zu viert auf in den Sonnenaufgang. Was für eine außergewöhnliche Erfahrung. Halb schweigen, aber nach mehreren Kilometern quatschen wir fröhlich mit Enrique und seiner Tochter Arancha aus Madrid. So liefen wir ratz die fatz bis wir in Caldas de Reis endlich ein geöffnetes Café zum frühstücken fanden. Kaum gesetzt betraten unsere italienische (comedy) Herrengruppe das Café und kurz darauf Rita (Chica) aus Holland. Ein Revival vom gestrigen Abend. Nach der zweiten Pause und 20km verabschiedeten wir uns von unseren neuen spanischen Freunden und kämpften uns bis zum ehemaligen Kloster von Hebron unsere heutige Unterkunft. Nach dem Ausruhen,gab es eine Führung, einen Gottesdienst und anschließend wieder das typische gemeinsame Abendessen.Read more