Satellite
Show on map
  • Day 16

    Nervenreibende fahrt nach Fokiano

    June 9, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute verlassen wir die kleine Insel auch wenn es traumhaft war. ( gestern haten wir kein Internet am letzten Traumplatz )
    Wir ziehen weiter Richtung Fokiano. Zuerst über die Küsten berge wieder sehr eindrücklich. Anstatt ganz den weg in den Bergen zu fahren, entscheiden wir noch ein stück an der Küste zu fahren. Der weg aber dorthin wird zum Nervenkitzel. Enge steile Strassen . Teil sind wir froh das kein Gegenverkehr kommt. Zur guter letzt kommt noch eine nicht mehr so gut befahrene Strasse. Auf meiner Seite nur Felsabhang. Teils konnte ich nicht Fotos machen da mir übel wurde vom schauen. Und wieder sind wir froh das uns zu dieser zeit kein Auto entgegenkommt. An nicht überschaubaren stellen sind sie ja so nett ein Spiegel zu montieren. Nur was nützt dir das wenn man nicht ausweichen kann. Unsere nerven 🤣🤣🤣 Marcel fährt das super mit mir und unser Kynuna. Unser Navi wollte uns wieder zurück schicken aber Googel Maps sagt mir der weg geht weiter. Ab Kyparisionn - Fokuano haben wir eine wunderschöne neue Küsten Strasse die erst seit 3 Jahren gibt. Doppel spurig. Gerade eine Autobahn fürh uns. An einer schönen Stelle halten wir und essen jetzt spät Frühstück. Befahren wird die Strasse noch fast gar nicht. Uns kommen heute keine Autos entgegen ,zum Glück. In der Bucht bleiben wir nun, ein schönen ruhigen Kissstrand. Ohne Internet. Eine Taverne und wenige Camper die es auch hier hin verschlagen hat. Hier wird auch geduldet das wir frei übernachten. Klar hat ja sonst niemand hier. Glaube nicht das hier die Polizei vorbei kommt. 🤣🤣🤣
    Ich werde auch gleich schon Empfang von einem wunderschönen ziemlich grossen Hund und wird freundlich begrüsst.
    Read more