Insa St.

Joined September 2019

Sydney: Bondi Beach

December 5 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war ich mit zwei Leuten aus dem Hostel am Strand, genauer gesagt dem Bondi Beach. Es war aber nicht soo schön dort, weil der ganze Himmel voller Rauch war. Am Ende hatte man relativ viel Asche auf seinem Handtuch (kann nicht gesund sein).
    Sind dann zurück ins Hostel und abends bin ich mit ein paar Leuten wieder ins Ivy gegangen.Read more

Sydney

December 3 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Heute bin ich mit zwei aus meinem Zimmer zur Brücke gelaufen und haben einen kleinen Stadtbummel gemacht. Danach bin ich wieder zurück ins Hostel und hab im Bett entspannt.

Sydney: Hostel

December 2 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute habe ich nichts unternommen, weil ich mich ausruhen wollte. Abends gab es freie Pizza in der Bar, bin dort hingegangen und das wars.
    Hab nen Entspannungstag eingelegt mit Serien/Filme gucken (muss auch mal sein)

Sydney: Stadtbummel

December 1 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute bin ich ein wenig durch die Stadt gelaufen und sämtliche Einkaufszentren angeguckt. Habe mal geschaut, was ich als souvenir mitbringen könnte. Aber das war alles ziemlich anstrengt, weil gefühlt Halbsydney an diesem Tag shoppen war und immer irgendwelche Menschen mir im Weg standen. Dann hab ich mir noch nen belegtes Brötchen bei einer deutschen Bäckerei geholt (das Beste, was ich seit langem gegessen habe)
    Und abends ging es dann wieder zum Pub Crawl.

Surfcamp Tag 5

November 29 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

7.30 Uhr Brekky: beginnt Frühstück, 8.30 Uhr Wetties: jeder zieht seinen Wetsuit an (man sollte sich verkleiden, manche habe es gemacht aber ich fands überflüssig) und geht los zum Strand, dort angekommen holen wir unsere Surfboards vom Trailor ab und bringen sie zum Strand. Am Strand angekommen machen wir erstmal Dehnübungen (wie vor jeder Surfstunde)
    Nach einem kurzen Surfcheck (WWT) gehts ins Wasser. Die Voraussetzungen sind perfekt zum Surfen gewesen.
    Ich habe viele grüne Wellen geschafft und es sind einige Bilder entstanden. Man kann es auch als perfekte Surfstunde bezeichnen. Oft auf dem Brett gestanden, nicht ganz so oft ins Wasser geklatscht.
    Die Surfstunde ging 3 Stunden, weil die Verhältnisse am vorherigen Abend nicht gut waren. (Normalerweise 2 Stunden Surfstunde)
    Nach dem Surfen haben wir wieder die Surfbretter weggebracht und sind zum Camp zurückgelaufen. Dann schnell geduscht, Mittag gegessen und Sachen zusammen gepackt.
    13.30 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Sydney gemacht. (2 Stunden Busfahrt)
    Habe dann wieder ins Wake Up Hostel eingecheckt und entspannt.

Surfcamp Tag 4

November 28 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

7.30 Uhr Brekky bis 9 Uhr, dann Wetsuits angezogen und los zum Strand gegangen. Die Verhältnisse zum Surfen waren sehr gut und ich habe viele Wellen gut hinbekommen. Die Surfstunde war ein voller Erfolg. Nach der 2 stündigen Surfstunde haben wir uns zurück zum Camp aufgemacht und dort Mittag gegessen. Nach dem Mittag hatten wir noch eine Weile zum Entspannen und um 14.20 Uhr konnten wir an einer Yogastunde teilnehmen, was ich auch getan habe.
    Nach der Yoga Stunde war ich dann komplett müde aber um 15 Uhr mussten wir dann wieder unsere Wetsuits anziehen und sind los zum Strand zum Surfen gegangen. Die Verhältnisse waren sehr schlecht: Niedrigwasser, starker Wind und die Wellen waren auch nicht gut. Nach vielleicht 30 Stunden im Wasser gammeln mussten alle das Wasser verlassen. Wir alle waren sehr verwirrt warum.
    Am Strand hat uns dann der Surflehrer erklärt, dass ein eventueller Hai gesichtet wurde. Es hätte aber auch ein Delfin gewesen sein können. Aber der Sicherheit wegen und weil sowieso die Verhältnisse nicht gut waren, haben wir die Surfstunde abgebrochen (Info: eigentlich gibt es in diesen Gewässern keine Haie, also war es mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Delfin oder irgendwas Anderes. Aber da die Surflehrer kein Risiko eingehen wollen, haben sie uns aus dem Wasser geholt. Ich war sowieso nicht mehr so motiviert, weil die Wellen und alles nicht gut waren und man nicht richtig surfen konnte.
    Dann ging es zum Camp zurück, schnell geduscht und Abendbrot gegessen (es gab wohl Känguru, aber ich vermute eher dass die Surflehrer einen veräppeln wollten, das machen die nämlich sehhhr gerne.)
    Abends saßen wir dann auf einer Wiese auf dem Campingplatz und eine Band der Surflehrer hat Musik gespielt und gesungen. Sehr entspannte Atmosphäre und jeder war gut gelaunt. Am Ende saßen wir noch um ein Lagerfeuer.
    Abends dann komplett kaputt ins Bett gefallen (Surfen ist absoluuut anstrengend)

Surfcamp Tag 3

November 27 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

7.30 Uhr Brekky, dann 8.30 Uhr Wetties und ab zum Strand. Die Sonne hat geschienen und die Wetterverhältnisse waren perfekt zum Surfen.
    Wir hatten eine dreistündige Surfstunde, weil die Verhältnisse am Tag davor nicht so gut waren.
    Surfen lief sehr gut, man wird von Tag zu Tag besser. Nach drei Stunden sind wir dann zum Camp zurückgekehrt, kurz abgeduscht, Mittag gegessen und noch eine Weile ausgeruht, Tee getrunken, Orangen gegessen. (Bin leicht erkältet aber das wird)
    Dann ging es Nachmittags wieder los zum Strand für die nächste Surfstunde. Die Verhältnisse waren nicht so gut, weil Niedrigwasser war und die Wellen und der Wind nicht ideal waren.
    Die Surfstunde war sehr anstrengend, weil man kaum gute Wellen bekommen hat und man vom Wind immer weggetrieben wurde und viel paddeln musste. Es war auch ein wenig deprimierend, weil man die ganze Zeit vom Surfboard geflogen ist, weil man bei Niedrigwasser mal schnell nen Nose Dive macht..macht keinen Spaß. Man landet dabei immer zuerst mit dem Gesicht im Wasser und schluckt viel leckeres Salzwasser.
    Danach ging es dann etwas demotiviert zum Camp zurück und es gab Abendbrot. Man hat den Abend noch mit ein paar Kartenspielen ausklingen lassen und ist dann ins Bett gefallen.

Surfcamp Tag 2

November 26 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

8 Uhr Frühstück bis 9 Uhr, dann Wetsuits angezogen und los zum Strand gegangen. Es war ziemlich windig am Strand, was das Surfen ziemlich erschwert hat, aber man hat trotzdem alles versucht.
    Dann nach kurzer Zeit zog ein Gewitter auf und es fing an zu donnern. Surfen hat sich als immer schwieriger gezeigt, weil der Wind und Regen stärker wurde.
    Als dann der erste Blitz gesichtet wurde, mussten wir sofort das Wasser verlassen und zum Camp zurückkehren.
    Der Sturm wurde immer stärker und es sogar gehagelt.
    Als es ein wenig besser wurde, haben wir Mittag gegessen und uns kurz ausgeruht. Der Surflehrer ist dann zum Strand gegangen, um zu gucken, wie die Verhältnisse nach dem Sturm sind.
    Als er zurückkam musste er leider ansagen, dass die Surfstunde am Nachmittag ausfallen muss. Der Weg zum Strand wäre versperrt, da ein Baum vom Blitz getroffen wurde und viele Bäume umgeknickt sind. Und es wäre noch ein stärkerer Wind und kaum Wellen. (Sehr schlechte Voraussetzungen)
    Haben dann einfach im Camp entspannt, Kartenspiele gespielt, etc.
    Abends gabs dann Abendbrot und um 22 Uhr gings dann ins Bett.

Never miss updates of Insa St. with our app: