• Day 4

Grand Palace und Lumphini

April 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

🐒 die Tagestour begann mit einem gemütlichen Spaziergang, bis wir schließlich von einer Tuk Tuk Fahrt zum „vermeintlichen“ Bestpreis genossen haben.
    🐒Für 100 Bart (3€) ging es zu den FOUR BUDDAH danach zur TAI SILK FACTORY, die sich als Verkaufsshowroom entpuppte. Christian war hin und weg sich mit einem maßgeschneiderten Cahmere Anzug einzukleiden, doch die Vernunft siegte...Wasser und Cola gingen dennoch aufs Haus.
    🐒Ab ins wartende Tuk Tuk und zum TALL BUDDAH, ein Tempel mit beeindruckend großem Buddha wie der Name vermuten lässt.... nach dem wir erneut in einer Factory hielten und ein gewisses Interesse bekunden mussten damit der Fahrer seine Provision bekam. Die Verkäufer waren echt lästig.
    🐒all in all 2 Stunden mit privatem Fahrer für 3€ ... kann man mal machen.
    🐒Im Anschluss besuchten wir den GRAND PALACE...ein wahres Kunstwerk...wow!
    🐒 Zur Rushhour mit dem Taxi zum LUMPINI PARK (6km 1Stunde) um dort Warane zu sehen, die sich in den Abendstunden aber schon verkrochen hatten. Zwischen einem Meer aus Joggern, quasi halb Bangkok entdecken wir schließlich doch noch einen.... ein Glück, nicht vergebens der Ausflug.
    🐒Noch immer Rushhour und weiter zum WEEKENDMARKET mit unglaublicher Größe. Nach einigen experimentellen Leckereien war der Tag schließlich vorbei und wir fallen affenmüde ins Bett.