Satellite
Show on map
  • Day 19

    Welcome to Malaysia

    April 20, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

    ⏰ Auch heute wieder frühes aufstehen, da es für mich zu einer der besonderen divesites von Koh Lipe gehen soll ... zu Stonehenge mit Ausbildung zum DEEPDIVER
    📃8 Uhr briefing time und rauf aufs Boot. Vor Ort 🌑 war die Strömung aufgrund von Fullmoon leider etwas stark, sodass wir die site kurzfristig änderten. Dennoch ging es für mich runter bis auf 26,2 Meter und ich darf nun offiziell bis auf 30 Meter tauchen.
    🐠 Zu sehen gab es etwas weniger da auch hier Strömung war und ich etwas mehr mit mir selbst beschäftigt.
    Seepferdchen & ein kleiner „schlafender Korallenhai (ca.70cm) waren die highlights

    Um 11 checkten Hanna und ich aus, leider war es nicht möglich um eine Nacht zu verlängern. Andere passende Unterkünfte gab es aufgrund von Ostern leider nicht mehr.
    So entschieden wir uns schnell die Fähre nach Langkawi zu buchen und sind weiter nach Malaysia 🇲🇾 gereist.

    Wir mussten uns ca. zwei Stunden vorher am Ableger einfinden um für die Ausreise die Pässe abzugeben.... wiederbekommen haben wir sie dann erst an Board der Fähre. In der Zwischenzeit genossen wir die Sonne und machten noch ein paar schöne Fotos.

    Viele Kleinigkeiten auf dem Nachtmarkt probiert zu unglaublich günstigen Preisen 1-3 RM (1RM=0,2€) Eine willkommene Abwechslung nach den kleinen „teuren“ Inseln.

    Da Langkawi nicht sonderlich schön sein soll, bzw. Ohne Charme geht es morgen in der Früh nach Penang, Georgetown
    Read more