Mantarochen und Höhlentempel

May 10, 2019 in Indonesia ⋅ 🌫 28 °C

Christian startete den Tag mit einem Tauchgang am berühmten Mantapoint vor Nusa Penida und konnte den Mantarochen ganz nah kommen. 🐠🐟
    In der Zwischenzeit besuchte ich eine indische Yogastunde und startete somit entspannt in den Tag. 🧘🏼‍♀️
    Mittags fuhren wir mit einem kleinen Boot weiter auf die Nachbarinsel Nusa Penida.🚤 Das Boot fuhr so schnell, sodass wir auf den vordersten Plätzen total nass wurden. 💦 Nun wissen wir, warum die Einheimischen sich weiter hinten platziert hatten. 👍🏽
    Auf Nusa Penida angekommen, plantschten wir erstmal in unserer Villa mit eigenem Pool. 😎 Den wir zwar mit der Villa gegenüber teilen müssen, aber das ist ok.
    Nachmittags besichtigten wir den Goa Giri Putri, ein Tempel, der sich in einer Tropfsteinhöhle befindet. Erst bekamen wir einen traditionellen Sarong umgebunden und als wir die Stufen zu dem Eingang der Höhle hinauf kamen, wurden wir von einem Priester mit Wasser gesegnet. Danach mussten wir durch ein ganz kleines Loch in das Innere der Höhle krabbeln, das war fast schon gruselig. Innen angekommen war es dunkel und sehr feucht, aber wir hörten leise Glöckchentöne. In einem der inneren Tempel fand eine Zeremonie statt, bei der wir zuschauen konnten. Eine sehr beeindruckende und geheimnisvolle Atmosphäre. 💫