Türkisblaues Wasser

May 12, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Die Fahrt mit dem Roller über die Insel setzten wir heute fort und fuhren zum Atuhbeach sowie zum Diamondbeach.

Die Route führte uns an einer Seegras Farm vorbei, bei welcher die Farmer morgens bei Ebbe aktiv waren. Wir beobachteten das Geschehen eine Weile und tauschten ein paar Worte mit den Leuten aus. Christian durfte auch die Körbe einmal Probe tragen, jedoch stellte er sehr schnell fest, dass die Körbe wahnsinnig schwer sind. Das Seegras wird direkt am Ufer ausgebreitet und getrocknet. Die Inselbewohner nutzen das Seegrad kaum, der Großteil wird in andere Länder verschifft hab für Kosmetikunternehmen.

Weiter ging es zum Atuhbeach. Angekommen ging vom Kliff hinunter zum Atuhbeach eher ein Klettersteig hinunter, welcher durch den Sand auf den Steinen sehr rutschig war. Unten angekommen konnten wir in dem schönen Wasser schwimmen und die Sonne genießen. 🌞
    Es hätte die Möglichkeit gegeben, auf der anderen Seite des Strandes eine Treppe wieder nach oben zu laufen, um an den Diamondbeach zu gelangen, jedoch dachten wir, es ist sinnvoller mit dem Roller rüber zu fahren. Das war es leider nicht, denn der Weg zog sich auf fast eine halbe Stunde, bis wir die andere Seite erreichten.
    Die Fahrt lohnte sich dennoch, denn der Ausblick vom Kliff hinunter war fantastisch. Das Wasser leuchtete türkisblau. Auch hier gingen wir die Stufen bis nach unten zum Strand. 🏝

Jetzt ist es acht Uhr abends und wir sind super müde, denn die Hähne rund um unsere Unterkunft melden sich nächtlich ab halb 3 schon zu Wort. 👍🏽🐔