• Day 46

Vulcano sunrise hike

May 17, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Gnadenlos klingelte unser Wecker um 1:45... Zeit zum Aufstehen um auf den Vulkan zu Wandern 🥾 🌋
    Um 2 Uhr wurden wir abgeholt und führen ca. 1 Stunde mit noch einem anderem Paar aus NYC zum Vulkan BATUR
    Als wir uns näherten merkten wir schnell, dass es keine idyllische Tour werden wird. Schon aus der Ferne Salman wie sich hunderte von Taschenlampen den Berg hinauf bewegten.
    Wir würden einem Guide überlassen der uns hoch führte. Ausgerüstet mit mehr oder weniger funktionierenden Taschenlampen ging es los. Der Aufstieg war anspruchsvoller als gedacht, denn Lavageröll in Kombination mit Sand ist doch sehr rutschig.
    Nach knapp 2 Stunden waren wir oben und konnten trotz der Massen einen schönen 🌄 genießen 😊
    Am Mittag führen wir Hundemüde nach Ubud, rühren uns aus und erkundeten die einbrachen die Gegend.
    Als touristisches Zentrum wird hier leider um jeden Touristen an jeder Ecke gebuhlt. Ob Taxifahrten, Kleinscheiß oder Bettelei.