Guck mal wer da sitzt

May 25, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

🚢Ahoi liebe Matrosen Abfahrt nach Gili Meno.

Kurz vor Abreise wollten wir noch eine unser heißgeliebten Bowls essen, doch leider war „hello capitano“ um 8 Uhr noch geschlossen :( zum Glück hatte die Alternative „la Boullangerie“ mit köstlichen Backwaren bereits geöffnet und wir gönnten uns je ein Schoko-Mandel-Croissant...so ganz indonesisch eben 😜

Wir verabschieden uns von unseren netten Gastgebern und liefen zum Hafen, um mit dem „Public-Boat“ nach Gili-Meno zu fahren.

Die Auswahl der Unterkünfte auf der kleinsten der Giliinseln ist etwas reduziert, da hier noch wenigerEntwicklung ist als eh schon kaum vorhanden. Aus vorheriger Fehlern lernten wir und haben nur eine Nacht auf booking reserviert, um uns bei Nichtgefallen schnell umsiedeln konnten.
    ....Es kam wie es kommen musste die Unterkunft sagte Hanna so garnicht zu. Die Anlage ganz oke doch das Bungalow roch nach altem Keller, was ich aufgrund leicht verstopfter Nase und ggf Unempfindlichkeit für diesen Geruch nicht so war nahm....Doch klar war HIER BLEIBEN WIR NICHT. Also machten wir uns auf die Suche und wurden nach einigen weiteren Besichtigungen fündig.... Nur wie bekommen wir nun die Rucksäcke aus der anderen Unterkunft? 1. wollten wir die Gastgeber nicht verärgern/verletzen 2. wollten wir nicht zahlen 🤑wir Nahmen Sack und Pack und verließen das Gelände durch einen Seiteneingang und gingen zur neuen Unterkunft Amigos.
    Zwei herzliche Burschen hatten das Zimmer mit noch Blüten und frischen Duft fein hergerichtet.

Am Mittag gingen wir zum Strand an dem die berühmte Skulptur „the Nest“ Unterwasser vorgelagert ist. Zum Ausdruck gebracht werden soll die Verbundenheit von Mensch und Meer.
    Leider wurden wir von ein paar Booten mit nichtschwimmenden in gelben Schwimmwesten wild umherstrampelnden Asiaten beim ruhigen Schnorcheln gestört.

🦶🏿 Morgen unrunden wir die Insel... zu Fuß (1 Stunde 😂)