Wenn es dann mal läuft dann läuft es

May 31, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Am Morgen wurden wir verwöhnt mit einem suuuper leckerem banana pancake mit Schokosoße und Früchten. Anschließend ab zum Yoga. Hatha mit Bamboostik.

Anschließend lernten wir ein bisschen und dann war der Tag nicht mehr auf unserer Seite. Das Geld wurde knapp und wir steuerten erfolglos 3 Automaten an.... alle leer. Beim 4. zählte die Maschine Geld und kurz bevor es ausgegeben wurde, brach der Vorgang ab. Schnell online gecheckt sahen wir, dass der Betrag allerdings vorgemerkt wurde. Ohne Geld (20k = 1,3€) konnten wir auch keine Simkarte aufladen um die Bank anzurufen. Also ab zum Yoga Center von wo wir freundlicherweise telefonieren konnten. Nach Gesprächen mit den Banken Mandiri und DKB stellte sich heraus, dass der Betrag vorgemerkt wurde, der Vorgang aber abgebrochen wurde, somit keine Belastung des Kontos geschah.
    Auf der anderen Seite der Insel war noch ein ATM von zum Glück einer anderen Bank. Wir hatten Glück. Voller Freude und mit den Taschen voll Geld 😅 (mehrfacher Millionär) fuhren wir zur Unterkunft und wollten unser Zimmer verlängern, da es uns hier richtig gut gefällt.
    Wie der Tag so wollte war keine Verlängerung möglich, da gestern die Oma (Boss) gestorben war und nun bis zum 15.06 die Unterkunft geschlossen wurde (nach unserer Abreise).
    Die Suche nach einer Unterkunft begann von Neuem. Nach 3 Besichtigungen wurden wir fündig. Das Lokal wo wir nun zweimal Dinner gegessen hatten verfügte über gemütliche Gästezimmer zu einem unschlagbaren Preis (150k =9€) ab Sonntag ziehen wir dort für 4 Nächte ein.
    Abends genossen wir den Sonnenuntergang, buchten Tauchkurs und aßen köstliche Burritos und Quesadillas mit localem touch... sehr lecker