Spontane Einladung auf einen Ausflug

March 25, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind gerade dabei Lisas Garten zu säubern, gerade verschneiden wir jede Menge Flachs. Plötzlich fährt eine Nachbarin mit dem Auto vorbei und hält an, führt ein bisschen Smalltalk- in Neuseeland tatsächlich nichts Ungewöhnliches, dass man auf einmal mit fremden Menschen ins Gespräch kommt - und dann hat sie uns auf einen spontanen Ausflug in einen nahegelegenen Park eingeladen, wo der 100 jährige Jahrestag von der Organisation gefeiert wird, welche den Park betreibt. Okay, warum nicht - wir sind mitgefahren und haben uns den eingezäunten Park - dort leben geschützte Vogelarten, die von invasiven Arten bedroht werden - angeschaut. Wir haben jeder einen Baum gepflanzt und so unseren Beitrag zur Landschaftspflege geleistet und eine kleine Führung von Schülern durch einen Teil des Parks mitgemacht. Anschließend waren wir Eis essen - mit frischen Beeren vom Feld auf einer Farm. Es war ein wirklich schöner Nachmittag und das mit einer Person, die wir gerade mal 5 min kannten.Read more