Ab in den Süden

April 20, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Endlich ist es soweit: der Tag, an dem wir zur Südinsel reisen ist gekommen. 4:30 Uhr hat der Wecker geklingelt, denn wir mussten erst nach Wellington, wo unsere Fähre nach Picton ablegt und zu spät kommen wollen wir natürlich nicht. Das Wetter ist leider nicht auf unserer Seite. Es ist tatsächlich das erste Mal, dass wir in Neuseeland im Dunkeln fahren und ausgerechnet dann muss es auch noch regnen. Aber naja, wir haben es bis zum Hafen geschafft. Ganz schön aufregend mit dem Auto auf ein großes Schiff zu fahren und dort rückwärts einzuparken. Aber auch das haben wir geschafft. Mittlerweile ist auch die Sonne aufgegangen, jetzt ist es wenigstens nicht mehr dunkel - regnen tut es immer noch. Pünktlich 7:15 Uhr sind wir losgefahren. 3 Stunden dauert insgesamt unsere Reise nach Picton mit der Fähre. Man glaubt kaum, dass man so lange unterwegs ist, obwohl die beiden Inseln augenscheinlich nicht so weit von einander entfernt liegen. Bereits von weitem konnten wir die Berge der Südinsel sehen. Als uns dann die Route durch die Fjorde führte, hat sich die Südinsel mit ihrer Landschaft von ihrer besten Seite präsentiert: Berge überall und strahlend blaues Wasser. Die Fahrt war sehr entspannt, es gab keine "Zwischenfälle" und das Wetter hat sich zum Glück auch zumindest ein wenig gebessert. In Picton angekommen geht es weiter nach Havelock, zu unserem ersten Host.Read more