Campen und WWOOFen in Nelson

May 4, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Nachdem wir eine Nacht bei Paulina bleiben konnten, haben wir zwei Nächte auf einem schönen Campingplatz in Nelson verbracht. Es war interessant zu sehen, wie sehr wir heutzutage unseren eigentlichen natürlichen Biorhythmus manipulieren können... wenn man aber kein Strom und Licht hat, muss man dann doch schon 17:00 Abendessen und das Bett fertig machen, weil es ab 18:00 zu dunkel wird, um noch etwas zu sehen. Danach heißt es dann abwarten bis man müde genug ist, um zu schlafen.

Ansonsten haben wir dann ein bisschen Nelson erkundet, waren am Strand und in mehreren Parks.

Paulina hat uns ermöglicht noch eine weitere Nacht von Sonntag zu Montag bei ihr zu bleiben, also haben wir noch etwas mit im Garten geholfen.

Am Montag sind wir dann 5min mit dem Auto zu unseren nächsten Hosts Eva und Ian gefahren. Eva ist aus Deutschland, Ian aus Großbritannien. Wir fühlen uns sehr wohl hier und werden sehr fair behandelt von den Arbeits- und Lebensbedingungen. Unsere Aufgabe ist es einen Graben zu graben, wo Strom zu einer kleinen Hütte verlegt wird. Wir sind offenbar sehr gute Arbeiter, weshalb wir für die nächsten Tage weniger arbeiten müssen, weil wir so hart gearbeitet haben.

Die beiden sind Sänger in mehreren Chören, wir sind an einem Abend mitgefahren und haben es uns mit angehört. Es war eine spannende und neue Erfahrung für uns und am Ende haben wir sogar mitgesungen. Es wird Weltmusik gesungen, das heißt in allen möglichen Sprachen kunterbunte Lieder. An dem Abend wurden bestimmt auf 10 verschiedene Sprachen gesungen.

Dadurch dass wir uns sehr wohl fühlen und sie uns auch gerne bei sich haben, wollen wir hier etwas länger bleiben und haben unseren Aufenthalt um eine weitere Woche auf insgesamt zwei Wochen verlängert.