Wir bleiben vorerst in Nelson

May 19, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Wir sind nun 2,5 Wochen bei Eva und Ian gewesen. 1,5 Wochen davon hatten wir nur Regen, teilweise sehr starken, sodass unser Raum im Keller nass geworden ist und wir in ein Wohnmobil umgezogen sind, welches auch seinen Charme hatte. Wir haben die verregneten Tage für ein bisschen Hausarbeit genutzt und als es dann wieder sonnig geworden ist, konnten wir unsere Grabenarbeit fortsetzen und beenden. Jetzt ist das Stromkabel verlegt und die ganze Erde wieder drauf. Mit der Sonne kam dann aber auch die Kälte, der Winter kommt bald. Aber die schönen Tage haben wir noch genossen, wir waren viel spazieren, haben Nelson erkundet und sind Frisbee spielen gewesen. Nelson ist bisher die schönste Stadt hier, es gibt einige Parks und die Atmosphäre ist generell toll.

Wir bleiben vorerst in Nelson und sind zu unseren nächsten Hosts Sally und Steven gefahren, die uns nicht weniger herzlich in ihrem Zuhause aufgenommen haben. Das Wetter wird wieder wechselhaft und deshalb steht je nach Lage entweder etwas Gartenarbeit oder Malerei an. Geplant ist, dass wir hier eine Woche sind.