Ausflug nach Christchurch

August 22, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Wir sind ja in die Region gekommen, um mal wieder mal in eine Großstadt zu kommen und Menschen um uns zu haben. Wir haben einen Tag frei bekommen und sind endlich in die wunderschöne Stadt Christchurch gefahren, die weltweit leider durch zwei schreckliche Ereignisse bekannt ist - die Erdbeben von 2010/2011 bei denen zahlreiche Menschen getötet und tausende schwer verletzt wurden und der Terroranschlag auf zwei Moscheen. Zu beiden Ereignissen konnte uns Angela auch mitreißende persönliche Erlebnisse erzählen.

Nichts desto trotz haben wir einen wunderschönen Tag in Christchurch verbracht. Die Stadt erinnert mit ihren teilweise alten Gebäuden an Europa, mit ihren zahlreichen neuen Gebäuden, die nach dem Erdbeben errichtet wurden und werden ist sie aber auch ein Vorbild für Städte der heutigen Zeit und der Zukunft. Die beeindruckende moderne Architektur, viele Parks, Fußgängerzonen und Radwege hat uns sehr gut gefallen.

Wir waren im botanischen Garten und in der Kunstgalerie, sowie der Innenstadt.