Wwoofen in Leeston

October 14, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 14 °C

Wir haben uns ja jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, da wird es Zeit für ein kleines Update. Wir sind jetzt seit fast einem Monat bei Hillary und George wwoofen. Das sind zwei junge Kiwis, die auf einem großen Grundstück in der Nähe von Leeston wohnen. Wir sind aber immer noch in der Nähe von Christchurch und trotzdem mitten im nirgendwo. Es ist aber sehr schön hier, die beiden sind zwar viel arbeiten, aber dafür verbringen wir um so mehr Zeit mit Lisa, einer anderen deutschen Wwooferin in unserem Alter. An sich steht grundsätzlich Unkraut beseitigen auf dem Plan aber ab und zu können wir auch mal auf der Farm mitarbeiten, auf der George arbeitet und mal etwas Abwechslung bekommen, sowie Freunden von den beiden aushelfen.

Außerdem gibt's hier win kleines Waisenlamm, Lisa ist jetzt die Adoptivmutter von "Tiny" und wir die Onkel. Sie ist erst einen Monat alt, wächst aber tagtäglich.

In unserer Freizeit spielen wir oft Spiele, lachen wir zusammen, haben Lagerfeuer am Strand gemacht und haben ein paar Tagesausflüge in die Umgebung gemacht.

Wir bleiben noch bis zum 18.10 danach geht's noch einmal nach Little River zu unseren vorherigen Hosts.