Joined August 2016 Message

Pink Dot

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ 🌙 26 °C

Bis jetzt der wahrscheinlich lustigste Tag hier. Ich und ein paar meiner besten Freunde haben uns auf den Weg zu Pink Dot gemacht. Einem LGBTQ Festival, mit wunderchöner Hongkonger Skyline Kulisse, und viel kulturellen Eindrücken. Die Bilder sprechen wahrscheinlich für sich wie ausgelassen die Stimmung wart.Read more

Central, Mongkok, Ladies Market....

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ 🌙 26 °C

Wieder Wochenende um uns vom Stress des Alltags zu befreien. Nachdem alle ausgeschlafen haben, führen uns ein paar Schüler aus Hongkong durch ihre Stadt. Langsam weiß man wo man gerade ist, in welchen Bahn oder Bus man einsteigen müsste um den Weg zur Schule zu finden. Langsam hat man auch seine "guten" Freunde gefunden und verbringt mit den einen mehr Zeit als mit den anderen. Das Gefühl angekommen zu sein ist da und wir haben jeden Tag mehr als genug zu lachen und besprechen. Die Zeit hier vergeht sehr schnell aber ist umso intensiver und die Erinnerungen häufen sich jetzt schon.Read more

Central, Victoria Park

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ 🌙 26 °C

Mid-autum Festival!!! Einer der wichtigsten Feiertage in der China. Für alle Einheimischen normalerweiße ein Familienfest. Für uns die Chance erste Einblicke in die chinesische Kultur zu bekommen und ein wieder ein bisschen mehr von HongKong zu sehen bekommen. Im Victoria Park mitten in der Innenstadt gab es einiges für uns zu sehen.Read more

Victoria Peak, Central, HK

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ 🌙 25 °C

Einer der bekanntesten Orte in HongKong und zurecht das erste Bild das man von HK bekommt, wenn man es googelt. Letztes Wochende sind wir Abends mit einigen Leuten dort hin gefahren um das Hochhäusergewirr und die Skyline zu überbicken, und erst dann merkt man wie gewaltig diese Metropole ist, in der sich 7Millionen Menschen auf engstem Raum drängen und ihr tägliches Leben verbringen. Trozdem einfach nur wunderschön!!!Read more

Luki Ansorge

Einer der beeindruckendsten Menschen die ich kenne! Abidin, aus Western Sahara, einem "Land" von dem ich nicht einmal wusste, dass es existiert, lebt in einem Refuge camp in Nigeria.

Abi!

LPCUWC

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ ⛅ 26 °C

Nach der ersten Woche fand ein sogennantes "international-Cafe" statt. Alle Schüler in ihren nationalen Trachten, zeigt die Diversität die hier auf dem Campus herscht und oft neue Einblicke in andere Teile der Welt eröffnet.Read more

Kad, aus Baghdad, Iraq

Luki Ansorge

Jerries, aus Honduras. Hilft mir jeden Tag dabei mein Spanisch zu verbessern.

Luki Ansorge

Nicolas, aus Luxemburg. Guillermo, Venezuela und mein Roomie. Ismael aus Spanien. Mit den 3 habe ich in der ersten Woche wahrscheinlich am meisten Zeit insgesamt verbracht. Ismael habe ich zufälligerweise sogar schon im Flugzeug von Zürich nach HK getroffen...

Luki Ansorge

Matthew, aus HK, der es schafft mir eine ganze Stunde Physik in 3 Minuten zu erklären.

Hong Kong, Ma On Shan

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem ich jetzt schon fast ein ganzen Monat in Hongkong verbracht habe. Habe ich mich bestens eingelebt und langsam geht das alltägliche, normale Leben los. Neben der vielen Zeit die wir hier in Klassenzimmern und in der Bibliothek verbringen, gibt es jedes Wochenende mehr als genug zu sehen und erkunden. Die Tage sind alle sehr gefüllt und an täglich 6 Stunden Schlaf gewöhnt man sich auch schnell. Hier ist immer irgendwas los, irgendjemand hat jeden Tag Geburtstag oder alle gehen schwimmen oder in Stadt. Umso schneller lernt man auf sich selber zu achten und zu wissen wo seine eigenen Grenzen sind. An den Wochenenden ist aber immer Zeit irgendwas komplett neues zu erleben. Alles in allem ist es schwer alles zu beschreiben, aber mein erster Monat hier in Hongkong war auf jeden Fall der aufregendste, lustigsten und interessanteste meines Lebens.Read more

Luki Ansorge

Der Blick auf einen der 4 Wohnblocks, jedes mit 4er-Zimern, study-room, day-room und Dachterasse

Luki Ansorge

Mein 4er-Zimmer mit meine rommies Aswhin(Indien,HK), James(HK) und Guillermo(Venezuela). Wir kommen bestens miteinander aus und in unserem Zimmer sind meistens weit mehr als nur wir 4 Leute unterwegs.

Luki Ansorge

Der sogenannte Academic-Block. Hier sind alle Klassenzimmer, Labs und Lehrer unterwegs. Das ist der Innenhof, wo man in der Pause rumhängen kann.

Luki Ansorge

Tai Po. Ein wunderschöner kleiner Vorort Hong Kong`s nur wenige Minuten mit dem Bus entfernt.