Luki Ansorge

Joined August 2016

Pink Dot

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ 🌙 26 °C

Bis jetzt der wahrscheinlich lustigste Tag hier. Ich und ein paar meiner besten Freunde haben uns auf den Weg zu Pink Dot gemacht. Einem LGBTQ Festival, mit wunderchöner Hongkonger Skyline Kulisse, und viel kulturellen Eindrücken. Die Bilder sprechen wahrscheinlich für sich wie ausgelassen die Stimmung wart.Read more

Central, Mongkok, Ladies Market....

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ 🌙 26 °C

Wieder Wochenende um uns vom Stress des Alltags zu befreien. Nachdem alle ausgeschlafen haben, führen uns ein paar Schüler aus Hongkong durch ihre Stadt. Langsam weiß man wo man gerade ist, in welchen Bahn oder Bus man einsteigen müsste um den Weg zur Schule zu finden. Langsam hat man auch seine "guten" Freunde gefunden und verbringt mit den einen mehr Zeit als mit den anderen. Das Gefühl angekommen zu sein ist da und wir haben jeden Tag mehr als genug zu lachen und besprechen. Die Zeit hier vergeht sehr schnell aber ist umso intensiver und die Erinnerungen häufen sich jetzt schon.Read more

Central, Victoria Park

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ 🌙 26 °C

Mid-autum Festival!!! Einer der wichtigsten Feiertage in der China. Für alle Einheimischen normalerweiße ein Familienfest. Für uns die Chance erste Einblicke in die chinesische Kultur zu bekommen und ein wieder ein bisschen mehr von HongKong zu sehen bekommen. Im Victoria Park mitten in der Innenstadt gab es einiges für uns zu sehen.Read more

Victoria Peak, Central, HK

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ 🌙 25 °C

Einer der bekanntesten Orte in HongKong und zurecht das erste Bild das man von HK bekommt, wenn man es googelt. Letztes Wochende sind wir Abends mit einigen Leuten dort hin gefahren um das Hochhäusergewirr und die Skyline zu überbicken, und erst dann merkt man wie gewaltig diese Metropole ist, in der sich 7Millionen Menschen auf engstem Raum drängen und ihr tägliches Leben verbringen. Trozdem einfach nur wunderschön!!!Read more

LPCUWC

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ ⛅ 26 °C

Nach der ersten Woche fand ein sogennantes "international-Cafe" statt. Alle Schüler in ihren nationalen Trachten, zeigt die Diversität die hier auf dem Campus herscht und oft neue Einblicke in andere Teile der Welt eröffnet.

Hong Kong, Ma On Shan

October 1, 2016 in Hong Kong ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem ich jetzt schon fast ein ganzen Monat in Hongkong verbracht habe. Habe ich mich bestens eingelebt und langsam geht das alltägliche, normale Leben los. Neben der vielen Zeit die wir hier in Klassenzimmern und in der Bibliothek verbringen, gibt es jedes Wochenende mehr als genug zu sehen und erkunden. Die Tage sind alle sehr gefüllt und an täglich 6 Stunden Schlaf gewöhnt man sich auch schnell. Hier ist immer irgendwas los, irgendjemand hat jeden Tag Geburtstag oder alle gehen schwimmen oder in Stadt. Umso schneller lernt man auf sich selber zu achten und zu wissen wo seine eigenen Grenzen sind. An den Wochenenden ist aber immer Zeit irgendwas komplett neues zu erleben. Alles in allem ist es schwer alles zu beschreiben, aber mein erster Monat hier in Hongkong war auf jeden Fall der aufregendste, lustigsten und interessanteste meines Lebens.Read more

Never miss updates of Luki Ansorge with our app: