08.08.1983

Los geht’s!
Für einen von uns schon um 0400 Uhr; für die Jandinauten dann um 1000 Uhr - nachdem die Familie sich nach merry old England aufgemacht hat.
Da es keine S.A.C. Rallye ist, wird uns auchBaca selengkapnya
Los geht’s!
Für einen von uns schon um 0400 Uhr; für die Jandinauten dann um 1000 Uhr - nachdem die Familie sich nach merry old England aufgemacht hat.
Da es keine S.A.C. Rallye ist, wird uns auchBaca selengkapnya
Ein Grund für die Reise war - zugegebenermaßen - der Wunsch nach Sonne.
Bis es hoffentlich in S-Frankreich so weit ist, arbeiten wir uns via Terra Incognita (aka Luxemburg) nach Süden vor.
EnBaca selengkapnya
Erstes Etappenziel in Frankreich, das wir nach einem strengen Blick auf das für Scheibenwischer & Fensterheber zuständige Relais am Abend erreichen.
Seit Jahrhunderten strategisch wichtig gelegen anBaca selengkapnya
Ähnlich eindrücklich wie die Saarschleife(n) prägt auch Le Doubs den Ort Besancon, der ja seit der Belagerung von 1674 endgültig zu Frankreich 🇫🇷 gehört, und später seineBaca selengkapnya
Der Jura - das unbekannte Wesen.
Südöstlich von Besancon fahren wir über ein Hochplateau auf kurvigen Straßen entlang von Wiesen & Wäldern.
Natürlich ist noch nicht alles grün und Heute zirptBaca selengkapnya
Die Sonntagsausfahrt endet im Château de Maillat.
Der Hausherr, der uns (aufgrund einer alten Adresse bei Booking.com) für Engländer hielt und deswegen den Türcode auf 1066 codiert hatte, 🫣,Baca selengkapnya
Südfrankreich empfängt uns mit Sonne und wir beginnen mit einem Klassiker: die Schlucht der Ardeche - Frankreichs Antwort auf den Grand Canyon.
Riesige Kalksteinwände und der Fluss 100mBaca selengkapnya
Da man nur bis 18:30 Uhr AUF der Brücke sein Liedchen trällern kann, blieb nur ein Spaziergang durch das schöne Avignon, wo die Plätze & Gassen vorsaisonal wie Mistral-bedingt noch leerBaca selengkapnya
Ein bisschen Ordnung muss sein. 😶🌫️
Jetzt riecht‘s für alle besser.
Haben wir nicht gesehen, aber selbst mit nur 1 ES hätte er die Corniche de Cevennes von 1870 bis heute schaffen müssen.
So war freie Fahrt von Saint-Jean-du-Gard bis Florac.
Eine echte Route RoyaleBaca selengkapnya