Kopenhagen - ultimativer erster Tag

August 22, 2017 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Nach 7 Stunden Zugfahren ohne wirklich zu schlafen kamen wir in Kopenhagen an. Erster Gedanke: Hunger!! Also ab auf ein gemütliches Bankerl und Jausenzeit war angesagt.
    Da wir noch nicht in unserem Airbnb einchecken konnten, gingen wir noch ein wenig ziellos in der Stadt herum, wo wir auf einige schöne Plätzchen stießen. Später im Airbnb hatten wir leichte Kommunikationprobleme mit unserer Vermieterin - Chinesisch können wir leider nicht so flüssig. Dennoch schafften wir es, uns mit Hand und Fuß zu verständigen. Voller Motivation ging's endlich ab zum Sightseeing. Zuerst waren wir in Christiania, dem Stadtteil ohne Regeln und Gesetze. Die Altstadt war unser nächstes Ziel - klein und wunderschön. Zum krönenden Abschluss erklommen wir noch den Rundetaarn, einen Aussichtsturm mit atemberaubendem Blick über Kopenhagen. Alles in allem ein gelungener Start unserer Reise.
    Fazit: Kopenhagen hat sehr viel Ähnlichkeit mit Amsterdam: kleine verwinkelte Gassen, Brücken und viele Boote, süße Backsteinhäuser und jede Menge Fahrräder.