Satellite
Show on map
  • Day 6

    Rastplatz der dritte

    April 25, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 17 °C

    Also von meinem eher spontanen aber gar nicht so schlechten Schlafplatz am See ( am nächste Tag sah ich das es ein Meerarm war) fuhr ich Richtung Dubrovnik. Es kam ein Aussichtspunkt nach dem nächsten, einer mit Terrasse und Weinbar allerdings geschlossen. Kurzerhand beschloss ich, den weiteren Tag dort zu verbringen und stellte mich neben den anderen parkenden Bulli(schliefen wohl noch). Im internet stand das es geschlossen sei, war's dann auch bis nach dem Frühstück , dann kamen die Betreiber. Kurz 2 Weine verkostet und weiter. Kurz drauf der nächste Rastplatz wieder 2 Weine verkostet und weiter. Jetzt bin ich beim dritten ohne Wein und werde hier übernachten. Hab meinen Bus auf links gedreht, geordnet und wie es Katzen so tun ,mir meinen Platz bereitet. Hoffe das sich keiner daran stört das ich hier stehe. Gott sei Dank das es Vorsaison ist, so ist wenig los. Die Campingplätze sind zwar nicht teuer wenn man zu zweit ist aber allein ist mir 20€ jede Nacht zu viel. Es ist schwieriger als ich dachte wild zu stehen hier gibt es vor allem Felsen, wenig Straßen und klar am Meer keinen Platz. aber die Sonne scheint immer wieder und es ist sehr mild. Morgen Dubrovnik und Campingplatz! So noch ein kleines Nachtrag anscheinend ist das der Treffpunkt der orangen städtischen Müllmänner, die dann hier noch einen schwatz halten, es wird geneckt und gelacht before sie an den tristen heimischen Herd zurück kehren sehr lustig.escwar auch ein deutsches Paar hier. Die ganz stolz erzählten das auf der Insel gegenüber 3 bis 4 Sterne Campingplätze wären. Nicht das ich dem abgeneigt wäre, aber ich liebe diesen Platz. Mit der Straße im Hintergrund mit den Menschen die hier anhalten oder. Arbeiten. Ich bin noch auf der Reise und zwar im reisen angekommen aber nicht nicht in einer Gegend. Ich möchte nicht nicht abtauchen in dem Gefüge eines kleinen Universums welches sich Campingplatz nennt.Read more