Satellite
Show on map
  • Day 17

    Sarajevo 2 Tag

    May 6, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☁️ 20 °C

    Sarajevo Camping Platz super zu empfehlen die Betreiber sind mega hilfreich und so nett und sprechen perfekt Deutsch was jetzt nicht von Nöten ist und ich rutsche immer wieder ins englische, was mir liebevoll geduldige aber auch ein wenig strafende Blicke einbringt. nach meinen gestrigen doch sehr gefährlichen Fahrrad Ausflug und die Stadt habe ich mich heute entschlossen mit dem Auto rein zu fahren und an der Stadtführung teilzunehmen.englisch war nicht zu kriegen, dann Mohammed der Bosnier (Guide)der in Stuttgart aufgewachsen ist und 6 Schicksen aus Stuttgart die mit ihrer bosnischen Kollegin sich Sarajevo anschauen. Hatte ich am Anfang gedacht hoffentlich nicht alles deutsche Rentner die mit Rollator sich durch die Altstadt schieben, so wäre dies allerdings die schnellere Variante gewesen. Die Damen machten den stereotypen der einkaufswilligen Frauen alle Ehre und so wurden bunte orientalische Lampen als auch Bademäntel (die nicht anders aussahen als bei uns) einer eingehenden Gruppen Überprüfung unterzogen. Ich habe das ganze, kraft meiner im Urlaub erworbenen Gelassenheit fast komplett ausgehalten und mich nur unwesentlich früher abgesetzt. Den Rest des Tages verbrachte ich auf dem Campingplatz der Bach neben mir plätschernd und ich noch Mal Daten und Fakten nachlesend über Jugoslawien, den Krieg etc .Read more